Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Steigenberger Hotels AG
Foto: Steigenberger Hotels AG

Pretty in Pink

Frankfurter Hof in pinkem Licht

Anlässlich des Brustkrebsmonats erstrahlt die Gründerzeitfassade des Frankfurter Hofs eine Woche lang in Pink und in dem Restaurant werden pinke Speisen und Getränke serviert.
Passanten wundern sich: Seit ein paar Tagen wird der Frankfurter Hof am Kaiserplatz von 100 pinken Lichtern beleuchtet. Warum? Der Oktober ist der internationale Brustkrebsmonat, und die Beleuchtung soll genau darauf aufmerksam machen.

Zum Start der Aktion sprach Prof. Dr. Sven Becker, Direktor der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, auf der Terrasse des Hotels in kleinem Kreis über die häufigste Krebserkrankung bei Frauen. „Je weiter man sich von den Ländern entfernt, in denen die Krankheit offen besprochen wird, wie zum Beispiel in Deutschland und den USA, desto höher wird die Sterberate,“ so Becker. Der Brustkrebsmonat soll nicht zuletzt Frauen dazu motivieren, zu Vorsorgeuntersuchungen zu gehen und auf etliche Spendenmöglichkeiten für die Krebsforschung aufmerksam machen.

Auch Moritz Klein, Hoteldirektor des Frankfurter Hofs, ist über die Zahlen der neusten Brustkrebsstudien schockiert: „Rund 17000 Frauen sterben jährlich an Brustkrebs und 75200 Frauen erkranken jährlich in Deutschland neu an Brustkrebs. Deshalb möchte auch das Hotel einen Beitrag im internationalen Brustkrebsmonat leisten und an rechtzeitige und regelmäßige Vorsorge appellieren.“ Darüber hinaus können die Gäste des Hotels aber auch aktiv etwas tun: Für zwei Euro kann man eine Krebs-Schleife kaufen, deren Erlös gespendet wird, und in den Restaurants des Hotels werden pinkfarbene Mahlzeiten und Getränke angeboten.

Übrigens ist Brustkrebs nicht nur für Frauen ein Thema: Ein Prozent der in Deutschland erkrankten Personen sind Männer.
 
15. Oktober 2014, 11.44 Uhr
Christina Kinter
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail