Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: HMC/Michael Zapf
Foto: HMC/Michael Zapf

Preis für kreatives Konzept

Frankfurter Gastronomen gewinnen Startup-Wettbewerb

Voraussichtlich am 1. April will das Ehepaar Daniel und Heidi Nawenstein ihre „La Cevicheria“ am Merianplatz eröffnen. Ihr Konzept wurde am Freitag mit dem Gastro Startup-Preis prämiert.
Das Banner „La Cevicheria. Kreative peruanische Küche“ hängt schon seit geraumer Zeit am Merianplatz. In den ehemaligen Räumen der Mondnacht wollen Daniel und Heidi Nawenstein am 1. April ihr peruanisches Lokal eröffnen. Derzeit sind die Renovierungsarbeiten noch im Gange. „Eigentlich müssten wir heute in Frankfurt im Laden sein“, sagt Daniel Newenstein. Dennoch fuhr das Ehepaar am Freitag von Frankfurt in die Hansestadt. „Der Ausflug nach Hamburg hat sich mehr als gelohnt.“

Dort kürte der Starkoch und Moderator des Finales Tim Mälzer das peruanische Gastronomie-Konzept als Gewinner des Startup-Wettbewerbs. Sechs Kandidaten standen im Finale bei der internationalen Fachmesse für Gastronomie Internorga. Mit La Cevicheria und What the Food! war Frankfurt gleich zweimal vertreten.

„Der Sieg ist einfach unglaublich. Wir haben nicht damit gerechnet, überhaupt ins Finale zukommen und dann gewinnen wir auch noch – einfach Wahnsinn“, sagt Daniel Nawenstein. Die Fachbesucher stimmten per SMS über den Gewinner ab. Mit dem Sieg sichern sich Daniel und Heidi Nawenstein ein Darlehen von bis zu 50.000 Euro und eine 40 Stunden umfassende Beratung von den Experten der Leaders Club Concepts (LCC). „Das Darlehen ist eine großartige Starthilfe und sichert uns die Finanzierung", sagt Nawenstein.

La Cevicheria, Nordend, Kantstraße 25, Eröffnung voraussichtlich am 1. April
 
15. März 2016, 10.22 Uhr
vak
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail