Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Arthur Miranda/Unsplash
Foto: Arthur Miranda/Unsplash

Poetry-Slam im Maggi-Kochstudio

Poetik und Tütensuppe

Gebrauchslyrik trifft auf Convenience-Food: Das Maggi-Kochstudio lädt zum großen Poetry-Slam. Mit dabei sind unter anderem die Slammer Jey Jey Glünderling, Tabea Knopp und Lisa-Marie Olszakiewiecz.
„Es war ein Gedicht“ mag manchem Gast über die Lippen gehen, nachdem er ein besonders feines Mahl gegessen hat. Vermutlich werden 2018 in Deutschland sogar mehr gastronomische Gedichte gelobt, als noch tatsächlich gedichteter Poeme. Im Maggi Kochstudio kommt Ende Mai nun beides zusammen. Der Tütensuppen-Hersteller lädt zum großen Poetry-Slam ins Maggi-Kochstudio zwischen Römer und Liebfrauenberg.

Bei einem Poetry-Slam treten Dichter gegeneinander an und tragen ihre Texte live vor Publikum vor. Wer den Zuhörern am besten gefällt, kommt eine runde weiter, bis am Ende ein Sieger bestimmt ist. Teilnehmen wird unter anderem der Frankfurter Slammer Jey Jey Glünderling. Der hatte es schon in etliche Finale der deutschen Slammer-Szene geschafft und den ein oder anderen auch gewonnen. Während die Slammer ihre Texte vortragen, wird das Team des Kochstudios kleine Snacks bereiten. Tickets kosten 9 Euro im Vorverkauf, 7 an der Abendkasse.

Live aus der Küche: Poetry Slam mit Jey Jey Glünderling & Co., 24. Mai, 19.30 Uhr, Maggi-Kochstudio, City, Neue Kräme 27
 
10. Mai 2018, 11.30 Uhr
jps
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail