Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

PALAZZO muss Gastspiel absagen

Am 11. November sollte das erfolgreiche Gourmet-Theater PALAZZO zum dritten Mal nach Frankfurt kommen, um den Spiegelpalast an der Eissporthalle mit ausgezeichnetem Essen und internationalem Variete-Programm zu bespielen, 2000 Reservierungen waren schon eingegangen. Nun muss PALAZZO das Gastspiel jedoch absagen. Grund: die Insolvenz der Frankfurt Lions.

Erst im Vorjahr hatte der Eishockeyclub einen Vertrag mit dem Gourmet-Theater abgeschlossen, um die VIP-Gäste der Spiele im vor der Eissporthalle errichteten Zelt verköstigen zu lassen. Nach dem Lizenzentzug fehlt PALAZZO jetzt der Standort für den Spiegelpalast, zudem seien aus der vergangenen Saison noch Forderungen in sechsstelliger Höhe offen.
PALAZZO Produktionen GmbH-Geschäftsführer Folkert Koopmans zur aktuellen Situation: "Wir fühlen uns nicht nur um einen großen Teil unserer Bezahlung für bereits erbrachte Leistungen, die für uns mit erheblichen Kosten verbunden waren, betrogen, sondern sind vier Monate vor unserer Premiere in Frankfurt praktisch auch heimatlos. Bis letzte Woche hatte man uns noch vertröstet — jetzt ist es in der noch verbleibenden Zeit bis zum geplanten Start unmöglich, einen adäquaten Ersatz für den Standort an der Eissporthalle zu finden. Zudem waren die Umsätze aus dem VIP-Catering Teil unserer Gesamtkalkulation für Frankfurt. Daher bleibt uns nichts anderes übrig, als das Gastspiel für die kommende Saison abzusagen und mit dem notwendigen Vorlauf nach einem Standort für die Saison 2011/12 zu suchen. Der entstandene finanzielle Schaden ist beträchtlich und wir prüfen zurzeit rechtliche Schritte gegen die Frankfurt Lions GmbH."

Bereits gekaufte Tickets für das kommende PALAZZO-Gastspiel in Frankfurt werden zurückgenommen und der Kaufpreis erstattet. Die PALAZZO-Kunden können sich dafür unter Tel. 01805 – 388 883 (0,14 €/Min aus dem Festnetz; Mobilfunkpreise max. 0,42 €/Min.) oder per E-Mail: ticket@palazzo.org an das PALAZZO-Servicecenter wenden.
 
12. Juli 2010, 13.56 Uhr
Florian Fix
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail