Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Out now!

Music meets Wine

Die Band Britschmalro veröffentlichen ihre erste LP namens Vinyl de Table. Das Besondere daran? Die neue Platte wird wahlweise mit einer Flasche Wein aus Hochheim über die Ladentheke gereicht.
Eine frische, spritzige und fruchtige Soundmischung – so beschreiben Britschmalro ihr neues Projekt Vinyl de Table. Britschmalro, dessen Name aus einem Mix der Mitgliedernamen Paul Brcic, Mr. Rod und Sänger Malte entstand, fand im Jahr 2006 durch die Liebe zur Musik zusammen und arbeitete bisher an verschiedenen Projekten. Nun veröffentlicht das Trio mit Vinyl de Table seine erste LP auf dem Berliner Label Rootknox. Fünf Songs aus einem Mix von Techno, Deephouse und Vocals laden dazu ein, die Hektik der Zeit auszublenden und die Musik zu genießen.

Das Highlight: Die neue Platte wird wahlweise in Kombination mit Wein des ausgezeichneten Jungwinzers Martin Ladach aus Hochheim am Rhein angeboten. Passend zur Musik abgestimmt wählte er dafür seinen 2012 Riesling Kabinett. Doch das ist nicht die einzige Besonderheit, die Britschmalro zu bieten hat: Die LP-Veröffentlichung kommt außerdem mit einem dreidimensionalen Holzetikett auf der Platte, das mühsam und mit viel Liebe zum Detail hergestellt wurde. Doch wie kommt man auf die Idee, eine neue LP in Kombination mit einer Flasche Wein zu verkaufen? „Musik und Wein sind Genussmittel, die in der heutigen Zeit der Massenware zunehmend an Wertschätzung verlieren“, erklärt Jörg Gillmann, besser bekannt als Mr. Rod. „Deshalb wollen wir beides miteinander verschmelzen und hoffentlich, dem einen oder anderen die Message auf den Weg geben, dass man das Leben genießen sollte und auch mal mit einer guten Flasche Wein und guter Musik zur Ruhe kommen kann.“ Bald soll das Projekt als Presale in ausgewählten Frankfurter Plattenläden wie im Tactile Record Store und im Freebase Records & Sneakers erhältlich sein, bevor es ab Anfang Mai auch im Internet sowie in Vinyl-Stores weltweit erworben werden kann.
 
17. April 2014, 10.22 Uhr
Miriam Kertsch
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail