Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Neues Familiencafé im Nordend

In Ruhe die Sachertorte genießen, ganz ohne Quengelei: Das können stressgeplagte Eltern ab sofort im neueröffneten „Café Ou vert“ an der Eschersheimer Landstraße/Ecke Heinestraße. Inhaberin Elke Margarewitsch bietet nämlich nicht nur feine Torten und frischgebackene Crêpes, sondern auch Rundumbetreuung für den Nachwuchs – und das alles im Nordend, dem Frankfurter Babyboomer-Kiez schlechthin. „Im westlichen Nordend gab es bisher kaum Angebote für Kinder, und ein eigenes Café war sowieso mein Traum“, sagt die 35-Jährige. Damit sich die Kids auch richtig wohlfühlen, gibt es gleich zwei Spielzimmer, eins für die Großen, das andere für Minis zwischen zwei und drei Jahren. Ab September kümmert sich Lehrerin Kateryna Vitocco bis zu drei Stunden um ihre Teilzeitschützlinge. Die Chefin kann mit allem aufwarten, was junge Muttis so brauchen: von Lätzchen über Stilltüchern bis zum Milchfläschchenwärmer. Dabei beweist die diplomierte Hotelbetriebswirtin, dass Stil auch in der Familiengastronomie nicht zu kurz kommen muss: Plüschige Stühle und Gründerzeittische kombiniert Margarewitsch mit bunten Wänden in Lila und Grün. Als Kita-Ersatz will die Chefin ihr Café mit dem mediterranen Flair nicht verstanden wissen: 15 Stunden pro Woche darf ein Kind maximal in den Räumen betreut werden.

Eschersheimer Landstraße 66, Telefon 42895881
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 10-18.30 Uhr.
Die Kinderbetreuung kostet 7,50 € pro Stunde. Ansonsten ist Spielen im Spielzimmer kostenlos.
 
13. August 2009, 12.32 Uhr
takim
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail