Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Uwe Noelke
Foto: Uwe Noelke

Neuer Küchenchef im Schlosshotel Kronberg

Vom Zivi zum Sternekoch

Eigentlich wollte Florian Hartmann in die Wissenschaft. Dann machte er Zivildienst in der Kinder- und Jugendhilfe und kam so über einige Umwege ans Schlosshotel Kronberg.
Nicht ohne Stolz stellte das Schlosshotel Kronberg diese Woche seinen neuen Chefkoch vor. Der 38-Jährige Florian Christoffer Hartmann ist in Hessen kein Unbekannter. Mit 31 Jahren erkochte er für das Philipp Soldan in Frankenberg seinen ersten Michelin-Stern und verteidigte ihn danach noch fünf Mal. Der Feinschmecker wählte ihn 2012 zum Aufsteiger des Jahres.

Umso bemerkenswerter ist Hartmanns Einstieg in die Gastronomie. Eigentlich wollte er nach dem Abitur studieren. Da kam aber der Zivildienst in den Weg. Nach neun Monaten Kochen für die Kleinen in der Kinder- und Jugendhilfe Karlshöhe Ludwigsburg, war die Universität out. „Wenn Koch, dann ganz nach oben“, war sein Motto, welches er prompt in die Tat umsetzte. Bei Drei-Sterne-Koch Harald Wohlfahrt in der Traube Tonbach machte er seine Ausbildung. Es folgten Stationen im Mandarin Oriental Hyde Park in London und der Phoenix Restaurant & Bar in Düsseldorf.

Im Schlosshotel Kronberg möchte er eine klassische Küche mit modernen Einflüssen bieten, inspiriert von der französischen Küche. „Ich freue mich in einem so qualitätsträchtigen Hotel die Verantwortung zu übernehmen,“ verkündet er zum Amtsantritt. Man darf gespannt sein, mit welcher Qualität das qualitätsträchtige Schlosshotel nun trächtig ist. Ein weiterer Stern würde im Taunus sicher auch nicht schaden.

Schlosshotel Kronberg, Kronberg, Hainstraße 25, Tel.: 06173/70101
 
14. September 2017, 17.50 Uhr
Jan Paul Stich
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail