Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Museum Angewandte Kunst
Foto: Museum Angewandte Kunst

Neue Eventreihe im Museum Angewandte Kunst

Denken und dinieren

Beim neuen Dinner-Event im Museum Angewandte Kunst geht’s ans Eingemachte: Bei einem exquisiten Menü sinnieren die Gäste gemeinsam mit Leon Joskowitz und Ronny Bolz über die zweitschönste Sache der Welt.
Was ist gutes Leben? Was und wie essen wir? Und wie bereiten wir unsere Lebensmittel so zu, dass sie sich sowohl schmackhaft als auch wirkungsvoll entfalten? Diese und weitere grundlegende Fragen rund um den Menschen und seine Ernährung stehen bei der neuen Veranstaltungsreihe des Museum Angewandte Kunst im Mittelpunkt. Das Besondere: Statt einem trockenen Vortrag erwartet die Gäste eine unterhaltsame Tischrunde, bei der nicht nur der Geist, sondern auch der Gaumen angesprochen wird, denn Koch Ronny Bolz serviert gemeinsam mit dem kulinarischen Philosophen Leon Joskowitz ein exquisites Vier-Gänge-Menü, das auf Wunsch selbstverständlich auch in der vegetarischen Variante zu haben ist.

Die kulinarische Reihe startet am 18. März mit dem sinnlichen Begreifen der ernährungsphysiologischen Grundlagen der Nahrung: Makronährstoffe sind gewissermaßen die Baustoffe des Körpers und die größten Bestandteile von Lebensmitteln. Ob Kohlenhydrat, Protein oder Fett – beim Dinner erfahren die Gäste, was in welchem Lebensmittel steckt und wie der Körper die Stoffe aufnimmt. Könnte nicht vielleicht ein einzelnes Lebensmittel ausreichen, um sich mit allen lebensnotwendigen Nährstoffen zu versorgen? Und woher kommt eigentlich die Unterscheidung zwischen Nahrungsmittel und Lebensmittel, was also nährt uns und was belebt uns?

Aufgrund der limitierten Teilnehmerzahl von zehn Personen und der großen Nachfrage ist die ersten beiden Veranstaltungen leider schon ausgebucht.

„Gemeinsam philosophisch dinieren. 12 Menüs zur Lebenskunst des bewussten Essens“ im Museum Angewandte Kunst, ab sofort jeden dritten Mittwoch im Monat
Preis: 35 Euro pro Person inkl. Weinbegleitung, drei Abende für 95 Euro
Informationen und Anmeldung unter Tel. 069 / 212 73237 oder create.angewandte-kunst@stadt-frankfurt.de
 
11. März 2015, 17.42 Uhr
fix
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail