Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Nationaler Gastro-Guide erschienen

Sternstunde

Bei der Gala zur Veröffentlichung der 15. S. Pellegrino Kulinarischen Auslese gab sich das Who-is-who der deutschen Topköche ein Stelldichein im Palais Frankfurt.
Treffen sich Juan Amador, Hans Haas, Nils Henkel und Sven Elverfeld ... Bei der Gala zur Veröffentlichung der „15. S. Pellegrino Kulinarischen Auslese“ waren am Montag rund 70 der deutschen und österreichischen Top-Küchenchefs in Frankfurt zu Gast, um ihre Preise entgegenzunehmen und für ihre Kollegen zu applaudieren. Doch nicht nur Köche waren dabei, sondern auch andere Prominente wie Comedian Vince Ebert oder Joachim Llambi. Moderiert wurde das Event im Palais Frankfurt von Markus Lanz, das Menü konzipierte Zwei-Sterne-Koch Matthias Schmidt von der Villa Merton.

Den Preis für die besten Köche Deutschlands konnten wie im Vorjahr Harald Wohlfahrt (Schwarzwaldstube in Baiersbonn), Joachim Wissler (Restaurant Vendôme im Grandhotel Schloss Bensberg) und Helmut Thieltges (Waldhotel Sonnora/Dreis) für sich beanspruchen. Die beste Köchin des Jahres heißt Iris Bettinger und kommt aus Rheda-Wiedenbrück (Hotel Reuter). Den Titel „Neueröffnung des Jahres“ konnte Wolfgang Becker mit nach Hause nehmen, der in der Innenstadt von Trier sein nunmehr drittes Feinschmeckerlokal, das auf Crossover-Küche spezialisierte „Becker’s XO“, eröffnet hat. Freuen konnte sich außerdem Bobby Bräuer: Für sein „EssZimmer“ in München heimste der Gastronom den Titel „Aufsteiger des Jahres“ ein.

Die „S. Pellegrino Kulinarische Auslese“ wird nicht durch eigene Tester erstellt, sondern fasst die Ergebnisse von insgesamt sieben nationalen Restaurantführern zusammen. So werden die Anzahl der Sterne im Guide Michelin, die Hauben des Gault Millau und die verschiedenen Bewertungssysteme anderer Publikationen werden in Gesamtpunktzahlen umgerechnet und in Listen miteinander verglichen.
 
11. Februar 2014, 17.14 Uhr
fix
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail