Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Hermann Scholz
Foto: Hermann Scholz

Mysteriöse Diebstähle lassen Bornheim erschaudern

Wirte klagen über Pflanzendiebe

Vom 20. auf den 21. Juli bestehlen Unbekannte die Bornheimer Kneipe Henscheid. Beim Raubgut handelt es sich um den gut behüteten Apfelbaum vor der Eingangstür.
Die Zeile aus dem Kinderlied „Ich nehme eine Leiter und stelle sie an den Apfelbaum“ wurde hier wohl abgewandelt. Unbekannte Täter stahlen in der Juli Sommernacht den gut gepflegten Apfelbaum vor dem Kneipeneingang. Und dabei haben sie sich anscheinend gar nicht so blöd angestellt: Den ganzen Baum - 1 Meter hoch mit Blumentopf - haben sie mitgenommen, ohne Spuren zu hinterlassen. Auch die Nachbarn haben nichts mitbekommen.

Das Henscheid macht seine Meinung dazu auf Facebook öffentlich: „Hinterhältige, nichtsnutzige Apfelbaumdiebe ziehen durch Bornheim. Seit gestern Nacht vermissen wir unser gehegtes und gepflegtes Apfelbäumchen. Pech und Schwefel für die dreisten und skrupellosen Diebe!“

Aber sie sind nicht alleine. Auch die benachbarte Kneipe Lebensfreude pur vermisst ihren Rhododendronbaum. Dieser ist zeitgleich verschwunden und auch nicht mehr aufzufinden. Sieht aus, als ob jemand einen kleinen Garten auf Kosten der Bornheimer Kneipen anlegen will. Nehmt euch in Acht, Baumbesitzer!
 
26. Juli 2018, 12.27 Uhr
iyo
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail