Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Mosel und Rheingau vorn

Das Verkostungsteam des Wine Spectator hat jetzt die deutschen Bewertungen für den Jahrgang 2007 veröffentlicht. Die Höchst-Punktzahl von 98 Punkten erreichten nur zwei Betriebe – beides VDP Prädikatsweingüter.

August Kesseler aus Assmannshausen konnte mit seiner Trockenbeerenauslese vom Rüdesheimer Berg Schlossberg punkten. Auch das Gutshaus Bernkastel Kues der Weingüter Wegeler durfte sich freuen: Achtundneunzig Punkte gab es für die Riesling Trockenbeerenauslese 2007 aus dem Bernkasteler Doctorberg an der Mosel. Das ist zur Zeit die Höchstbewertung, die weltweit für den Jahrgang 2007 vergeben wurde.

Weitere drei Kollegen von der Mosel erreichten mit ihren Auslesen und Beerenauslesen 97 Punkte. Zwei Rheingauer Betriebe brachten es mit einer Beerenauslese und einer Trockenbeerenauslese ebenfalls auf 97 Punkte. In der 97er Kategorie rangiert schließlich noch ein Mitbewerber aus Rheinhessen. Ein ähnliches Bild zeigt die Auswertung der Weingüter, die 96 Punkte für ihre Weine in den Qualitätsstufen Auslese, Beerenauslese und TBA bekamen. Vier Moselaner, vier Rheingauer sowie ein Nahewinzer konnten 96 Punkte für ihre Weine erzielen.
 
9. April 2009, 13.10 Uhr
bastian fiebig
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail