Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Dirk Ostermeier
Foto: Dirk Ostermeier

Mixology Bar Awards küren beste Bar des Jahres

The Kinly Bar gewinnt Oscar der Barszene

Am 6. Oktober wurden in Berlin die Mixology Bar Awards verliehen. Als große Gewinnerin ging die Schweizer Barszene hervor mit vielen Erstplatzierungen. Die beste Bar Deutschlands finden Cocktail-Fans in Frankfurt.
Frankfurter wissen es längst: The Kinly Bar ist die Königin unter den hiesigen Bars. So urteilten auch unserer Testerinnen und Tester in FRANKFURT GEHT AUS! 2020. The Kinly Bar führt die Liste der Szene-Bars auf Platz 1 an. Nun haben die Kinly Boys auf den Mixology Bar Awards des Magazins für Barkultur noch eins drauf gesetzt: Die Kellerbar im schmuddeligen Bahnhofsviertel wurde zur „Bar des Jahres Deutschland“ gekürt und gilt somit als beste Bar des Landes. Barchef Michele Heinrich und sein Team haben den Preis enthusiastisch entgegengenommen: „Wenn man als Bartender beginnt, liest man Mixology, und auch als wir mit unserer Bar begonnen haben, haben wir davon gesprochen, diesen Preis zu gewinnen“, sagt Heinrich, „ich gebe zu: Ihn jetzt in Händen zu halten, fühlt sich richtig gut an“.

Auf den 13. Mixology Bar Awards traf sich mit rund 500 Gästen quasi das Who is Who der Barszene aus dem deutschsprachigen Raum. Zum ersten Mal wurden die „Oscars der Barszene“ am 6. Oktober in einer neuen Location, dem historischen Kino international in Berlin, verliehen. In insgesamt 14 Kategorien konnten die nominierten Bars abräumen. Große Abräumerin ist die Schweizer Barszene: Sie konnte gleich fünf Preise mit nach Hause nehmen. Neben dem obligatorischen Preis für die „Bar des Jahres Schweiz“, setzten sich Schweizer Bars in den Kategorien „Neue Bar des Jahres“, „Barkarte des Jahres“, „Gastgeber der Jahres“ und „Newcomerin des Jahres“ durch.

The Kinly Bar, Bahnhofsviertel, Elbestraße 34, Tel. 27107670, Mo–Do 20–2, Fr/Sa 20–3 Uhr
 
9. Oktober 2019, 12.00 Uhr
kab
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail