Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Leuchtendroter
Foto: Leuchtendroter

Mittwochskochen: Sneak Peek auf Leuchtendroter

Flying Food, Schrammelmusik und Dosenbier

Das kommende Mittwochskochen am 29. Mai in der Libertine Lindenberg steht unter einem besonderen Motto: Das Seven Swans-Team gibt einen ersten Vorgeschmack auf sein neues Restaurantkonzept Leuchtendroter.
„Der letzte Gruß“ hieß der Ende März veröffentlichte Kurztrack einer Band namens Leuchtendroter mit dazugehörigem Schwarz Weiß-Video. Ein Newcomer? Nicht ganz, aber auch irgendwie schon. Dahinter steckt die Hobbyband der Seven Swans-Geschäftsführerin Denise Omurca, Leuchtendroter ist aber in erster Linie ihr neues Restaurantkonzept. „Das Restaurant mit Bäckerei und Alkohol ist die jüngere, schlechterzogene Schwester des Seven Swans, gelegen in unserem bald eröffnenden Drittgeborenen Lindley Lindenberg“, hieß es im März. Die Eröffnung war für Mai oder Juni angekündigt, es sähe aber von außen noch aus wie eine Baustelle, sagte Pressesprecherin Ubin Eoh.

Atmosphärisch beschreibt sich das Leuchtendroter so: „Vom Nachbartisch ertönt lautes Gegröle, Flaschen klirren, schrammelige Musik bricht aus den Boxen, Schnaps fließt, es riecht nach deftig-herzhafter Küche“. Passend dazu gibt es am 29. Mai bei einem Mittwochskochen-Spezial ein Sneak-Peek auf das Konzept von Leuchtendroter mit Dosenbier und rotznäsiger Musik. Durch den Abend führt das Seven Swans-Team um Ricky Saward, Chris Weinbeck und Denise Omurca. Die Speisen werden als Flying Food auf Tabletts serviert, ein gesetztes Menü wird es nicht geben. Zudem stehen keine Sitzgelegenheiten zur Verfügung, die Gäste verbringen den Abend im Stehen. Das klingt mehr nach Punkkonzert als Dinner-Party.

Leuchtendroter Sneak-Peek, 29. Mai, 19 Uhr, Lindenberg Kochlandschaft, Sachsenhausen, Frankensteinerstraße 20, 38 Euro
 
15. Mai 2019, 12.23 Uhr
jwe
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail