Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: pixelio.de / planphoto
Foto: pixelio.de / planphoto

Mein Lokal, Dein Lokal

Doku-Soap wird wieder in Frankfurt gedreht

Bald kommen die Produzenten der Doku-Soap „Mein Lokal, Dein Lokal – Wo schmeckt’s am besten?“ wieder in die Mainmetropole. Zurzeit sind die Macher noch auf der Suche nach Gastronomen, die mit ihrer Lokalität den Wettbewerb antreten.
Seit 2013 läuft die erfolgreiche Doku-Soap „Mein Lokal, Dein Lokal“ unter der Woche, immer ab 17:55 Uhr auf Kabel Eins. Das Konzept funktioniert folgendermaßen: Pro Woche treten fünf Restaurants einer Stadt oder Region im Wettbewerb gegeneinander an. Dabei besuchen die konkurrierenden Gastronomen abwechselnd die verschiedenen Restaurants.

Der Clou an der Sache ist, dass die Probeessen bei regulär laufendem Betrieb stattfinden, sodass der Gesamteindruck nicht durch besondere Extras beschönigt werden kann. Am Ende des Tages gibt jeder Teilnehmer eine Bewertung ab. Das Lokal, das die höchste Punktzahl erreicht hat, gewinnt ein Preisgeld von 3000 € und heimst natürlich das mit dem Sieg einhergehende Prestige ein.

In naher Zukunft soll das Format wieder in Frankfurt gedreht werden. Aktuell suchen die Produzenten noch nach Wirten, die ihre Betriebe im Fernsehen präsentieren wollen. Interessierte Gastronomen oder natürlich auch Gäste, die ihr Lieblingsrestaurant empfehlen wollen, können sich bei Kabel Eins bewerben: per Mail an meinlokal@good-times.de oder auch telefonisch unter Tel. 0221/ 66997641.
 
17. Mai 2016, 12.08 Uhr
Katrin Börsch
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail