Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Dirk Ostermeier
Foto: Dirk Ostermeier

Mehr Regionales für Frankfurt

Wochenmarkt-Zuwachs für Ginnheim

Nun soll auch Ginnheim in den Genuss regionaler Produkte kommen: Vor dem Rewe-Markt an der Ginnheimer Landstraße werden ab dem 20. April jeden Donnerstag Händler ihre Stände ausklappen.
Dass der Wochenmarkt bald kommt, ist in Ginnheim durchaus eine Errungenschaft: Seit 2001 kämpft eine Initiative im Ortsbeirat 9 (Dornbusch, Eschersheim, Ginnheim) für die Einführung eines regelmäßigen Wochenmarktes. „Wir haben uns gewünscht, dass es in Ginnheim auch einen Markt wie zum Beispiel am Dornbusch gibt. Jetzt sind wir froh und gespannt, wie er bei den Besuchern und den Bewohnern ankommt“, sagt Heinrich Heidenreich, Fraktionsvorsitzender der CDU im Ortsbeirat 9.

Anfänglich war geplant, dass der Markt am Kirchplatz der Bethlehemkirche stattfinden soll, aus logistischen Gründen ist das jedoch nicht möglich. So entschied man sich schließlich für den Platz vor dem Rewe-Markt unweit der Brücke der Rosa-Luxemburg-Straße. Kenner des Viertels wissen, dass der Kirchplatz vermutlich ein schönerer Standort wäre. „Der Platz beim Rewe-Markt ist ein Verkehrsknotenpunkt. So kommen viel mehr Besucher auf den Markt und werden beim Vorbeigehen eher darauf aufmerksam. Das zahlt sich für die Händler aus – der Markt soll sich schließlich halten.“, erklärt Heidenreich.

Die feierliche Eröffnung findet am 20. April um 13 Uhr statt. Jeden Donnerstag gibt es dann die üblichen Produkte: Obst, Gemüse, Käse, Backwaren, Fleisch, Feinkost und sogar einen Weinstand.

Wochenmarkt, Ginnheim, Ginnheimer Landstraße 164–184, Do 8–18 Uhr
 
24. März 2017, 12.10 Uhr
dio
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail