Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Ciro il Lattaio
Foto: Ciro il Lattaio

Mehr Mozzarella!

Ciro il Lattaio jetzt auch in Darmstadt

Seit vier Jahren versorgt das Ciro il Lattaio seine Gäste in Frankfurt mit Pinsa, Pasta und Mozzarella aus der eigenen Käsefabrik. Nun können auch die Darmstädter in den Genuss der italienischen Klassiker kommen.
Gerade mal 40m² – so groß sind die Räumlichkeiten am Luisenplatz 5a in Darmstadt. Dort ist nun das italienische Restaurant Ciro il Lattaio eingezogen. Ein Name, der den Darmstädtern neu, vielen Frankfurtern aber bereits ein Begriff sein dürfte. 2015 eröffnete Gastronom Ciriaco Cavallo auf der Berger das erste Restaurant samt hauseigener Käsefabrik. Dort wird in Handarbeit Mozzarella produziert, der zu 100% aus Büffelmilch besteht. Vor zwei Jahren folgte, gemeinsam mit Partner Ljubiša Mitic, der Nachfolger auf der Stephanstraße. Jetzt soll es außerhalb Frankfurts weitergehen: „Wir wollten uns schon länger vergrößern. Bei den Räumlichkeiten in Darmstadt hat alles gepasst, vor allem die Lage direkt am Luisenplatz hat uns direkt überzeugt“ erzählt Mitic.

Die moderne Einrichtung erinnert an die beiden Frankfurter Lokale, bietet jedoch nur eine Handvoll Sitzmöglichkeiten. „Wir sind eben eine Stehpizzeria“, lacht Mitic, „15 Leute passen rein, dann wird es aber kuschelig“. Die Gäste sitzen an Barhockern, es gibt Stehtische, gekocht wird in der offenen Küche. Im Mittelpunkt steht auch hier der hausgemachte Mozzarella di Bufala, der die Salate und Pinsen, die pizza-ähnliche Variante aus Rom, begleitet. Pasta werde es nicht geben, dafür aber die sizilianischen Reisbällchen Arancinis.

Für alle, die kuschelige Atmosphäre zwar auf dem Sofa aber nicht beim Pizza essen mögen, wird es im Frühling eine Lösung geben. Denn dann können die rund 20 Plätze im Außenbereich auf dem Luisenplatz genutzt werden. Darüber hinaus gibt es noch die Möglichkeit, den Lieferservice zu nutzen, oder einen Ausflug nach Frankfurt zu machen. Denn dort warten nicht nur mehr Sitzmöglichkeiten, sondern es kann auch bei der Mozzarella-Herstellung zugeschaut und die italienischen Produkte gekauft werden.

Ciro il Lattaio, Darmstadt, Luisenplatz 5a, Tel. 06151/3685145, So–Do 11-21, Fr/Sa 11-22 Uhr
 
21. Februar 2019, 10.02 Uhr
sie
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail