Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Carsten Huth
Foto: Carsten Huth

Les deux Messieurs eröffnet nach Umbau

Zwischen Croque, Croissants und Samtvorhängen

Nach der Trennung vom Franchise-Unternehmen La Maison du Pain vor gut zwei Jahren hat sich bei Carsten Huth viel getan: Sein Bistro Les deux Messieurs erstrahlt nach einem Umbau im neuen Design in der Wiesbadener Innenstadt.
„Wir haben den Laden in nur fünf Tagen einmal komplett auf den Kopf gestellt“, erzählt Carsten Huth. Er ist der Inhaber des Les deux Messieurs in der Wiesbadener Innenstadt, das er vor gut zwei Jahren, im Juni 2017, eröffnet hat. „Wir haben alles in Vintage-Weiß gestrichen, die Decke ist knallblau und dazu gibt es rote Samt-Vorhänge“, erzählt Huth stolz und ergänzt: „Wir haben jetzt die Tricolore im ganzen Laden.“

Und der Umbau war eine Herzensangelegenheit für den gelernten Hotelkaufmann, denn mit der Neugestaltung will er sich endgültig von dem Konzept distanzieren, was er vorher in dem Laden betrieb. Von 2016 bis 2017 war er Franchise-Nehmer des Frankfurter Start-ups La Maison du Pain, was dann ein abruptes Ende fand. „Ich habe mit dem Konzept und der Qualität der neuen Produkte nicht mehr übereingestimmt. Es kam zu großen Unstimmigkeiten, die einzige Lösung war ein radikaler Schnitt“, erklärt Huth. Die Fläche hat er nach der Trennung zwar behalten, den Namen aber nicht. Dort betreibt er nun seitdem gemeinsam mit seinem Partner Peter Walter das französische Bistro Les deux Messieurs. Nachdem die Einrichtung lange Zeit noch an das ehemalige Konzept erinnerte, ist nun, nach einem zweiten Umbau, nicht mehr viel davon erkennbar.

Und nicht nur das Interieur erstrahlt in blau-weiß-rot, auch die Speisekarte könnte direkt aus einem Pariser Café stammen: Es gibt ganztags Frühstück, gefüllte Croissants und Müsli, dazu herzhafte Speisen wie Salate, Quiches und Croques. Sandwiches – natürlich aus Baguettes – ergänzen das Sortiment. Im Innenraum finden bis zu 65 Gäste Platz, auf der großen Terrasse noch einmal weitere 90. Und noch mehr Sitzplätze gibt es in Frankfurt. Denn dort hat auf der Bockenheimer Landstraße bereits ein zweiter Standort eröffnet.

Les deux Messieurs, Wiesbaden, Marktstraße 2-6, Tel. 0611/16661310, Mo–Fr 7.30–19, Sa–So 8–18 Uhr
 
9. August 2019, 10.00 Uhr
sie
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail