Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Unsplash / Kari Shea
Foto: Unsplash / Kari Shea

Kulinarische Geschenke aus Österreich

Fesche Fetzen zu Weihnachten

Im Nordend findet am dritten Advent ein weiterer Weihnachtsmarkt statt. Doch statt Glühwein und Co. stehen dort Geschenkideen aus Österreich im Vordergrund.
Wie jedes Jahr steht Weihnachten plötzlich wieder viel zu schnell vor der Tür und knapp zwei Wochen vor den Feiertagen bleibt nicht mehr viel Zeit, die restlichen Geschenke zu besorgen. Für alle, die dann nicht auf Gutscheine, Socken oder einfache Geldkuverts zurückgreifen wollen, kann sich ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt der kulinarischen Geschenke lohnen. Am dritten Advent lädt Isa Stirm mit ihrer Plattform Ösa ein, den Präsentekauf mit einem entspannten Marktbesuch zu verbinden. Mit Ösa will sie ein Stück ihrer Heimat Österreich nach Deutschland bringen und sieht sich als Botschafterin für die Lebenskultur unserer südlichen Nachbarn.

Es werde diverse österreichische Produkte wie Wein, Essig, Wildschwein-Pastete, Mangalitza-Würstchen und Marillenmarmelade geben, verrät Stirm. Aber auch allerhand Fescha Fetzn – die Küchentextilien mit Sprüchen aus dem ösa-Haus drauf und Bücher über Gewürze wie Safran, Mohn und Granatapfel. Wer im Geschenkekaufrausch Hunger bekommt, kann sich vor Ort mit österreichischen Spezialitäten wie Grammelpogatscherl (ein Hefegebäck mit Speck), Cremeschnitten und dem ein oder anderen Glas Wein stärken.

Weihnachtsmarkt der kulinarischen Geschenke, Nordend, Burgstraße 27, Sonntag, den 16. Dezember, 14-18 Uhr
 
12. Dezember 2018, 17.25 Uhr
sie
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail