Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Nathalie Zimmermann
Foto: Nathalie Zimmermann

Küchenwechsel in Mainz

Carl Grünewald kocht im Restaurant Adagio

Im Mainzer Atrium Hotel steht ein neuer Küchenchef am Herd: Carl Grünewald bespielt das A-la-Carte-Restaurant Adagio, wo er getreu seinem Motto: ‚Think global – eat local‘ Gutes aus der Region auftischt.
Grünewald, den man aus Frankfurter Gastro-Konzepten wie der Villa Merton und dem Lohninger kennt, kocht seit kurzem im Mainzer Atrium-Hotel-Restaurant Adagio. Bevor er in Frankfurt für Mario Lohninger und später für Matthias Schmidt kochte, stand er schon im Atrium Hotel am Herd. Nach seinem Exkurs in die Frankfurter Sternegastronomie kehrte er zurück nach Mainz, wo er bis 2016 die Kupferberg Terrassen leitete und zuletzt im Pankratiushof tätig war.

Der Küchenstil, dem Grünewald im Adagio nachgehen will, wird als Regionalküche mit Raffinement bezeichnet. Im Fokus stehe daher das Beste aus der Region – mal klassisch und fein, mal fantasievoll neu interpretiert. Viel Wert legt der Koch auf Obst, Gemüse, Kräuter und Gewürze aus der Region sowie Fleisch aus nachhaltiger Erzeugung und heimische Fische.
Neben den A-la-Carte-Gerichten finden sich auf der Karte drei Menü-Empfehlungen: Darunter befindet sich bei den Vorspeisen etwa lauwarmer Saibling auf Frühlingsgemüse und hausgemachte Ravioli. Zu den Hauptspeisen zählen zum Beispiel Zander aus Trebur und Zweierlei vom Reh. Für Vegetarier wartet Grünewald mit Spitzkohl und Belperknolle auf.

Restaurant Adagio im Atrium Hotel, Mainz, Flugplatzstraße 44, Tel. 06131-4910, Mo–So 18–23 Uhr
 
30. Juni 2017, 16.29 Uhr
kab
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail