Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Sat.1
Foto: Sat.1

Kochshow The Taste

Frankfurter im Geschmacksfinale

Heute Abend kommt die letzte Folge der Kochshow "The Taste". Mit im Rennen um die 50 000 Euro Preisgeld ist auch der Frankfurter Koch Frank Pahlke.
„Die sieben Wochen waren brutal für mich, ich habe zwölf Mal gedacht, ich kriege einen Herzinfarkt im Studio“, rekapituliert Koch-Profi Roland Trettl die vergangenen zwei Monate der Sat.1 Koch-Show The Taste. Heute Abend steht das große Finale an und von zwei Frankfurter Kandidaten, die angetreten waren, hat es einer bis in die letzte Runde geschafft. Wenn er diese letzte Herausforderung schafft, dann sicher sich Frank Pahlke (46) das Preisgeld in Höhe von 50 000 Euro. Doch zuvor muss er die beiden hochdekorierten Gast-Juroren für sich gewinnen: Zwei-Sternekoch Peter Maria Schnurr und Sterneköchin Léa Linster.

Als letzte Herausforderung müssen die sechs verbliebenen Kandidaten ganz bestimmte Aromen paaren. „Ich wünsche mir Spannung. Es geht darum, mit einem Bissen etwas zu erzeugen – in dem Fall bei mir. Da liegt der Casus knacksus, und das muss man hinkriegen!“ fordert Peter Maria Schnurr.„Im Finale muss man sich wirklich auf seine Kräfte besinnen, weil man weiß, dass die anderen fünf sensationelle Köche sind“, stellt Pahlke bescheiden klar. „Zu der normalen Anspannung, dass ich super Kochen muss, kommt die Anspannung dazu, dass Leute im Publikum sitzen. Das hatten wir bis Dato auch nicht. Wenn Sie wirklich wissen wollen, was Stress bedeutet, kommen sie ins Finale von ‚The Taste‘.“

„The Taste“ Mittwoch, 23. November, 20:15 Uhr in SAT.1
 
23. November 2016, 08.45 Uhr
jps
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail