Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Bidlabu
Foto: Bidlabu

Kleines Restaurant tischt groß auf

Neues Küchenteam im Bidlabu

Nach knapp zwei Jahren Bestehen des Bidlabus in der Bockenheimer Straße 14, dem ehemaligen Zuhause der IMA Multibar, hat sich das Küchenteam des Bistros neu formiert.
Im Bidlabu, das als ein Ort konzipiert wurde, der durch seine offene Showküche eine transparente Atmosphäre schafft, hat ein junges, engagiertes Küchenteam seinen kulinarischen Dienst angetreten: Jan Mulik und Joel Bonino haben gemeinsam die Führung übernommen und wollen mit ehrlicher und kreativer Kochkunst überzeugen. Allein schon aufgrund ihrer ganz unterschiedlichen Herkunft und Erfahrung, verspricht diese Kombination mit spannenden Ideen aufzuwarten.

Der erst 27-jährige Jan Mulik ist gebürtiger Schwabe, kam nach seiner Lehrzeit nach Frankfurt und arbeitete seither unter anderem im Micro und im Lohninger unter Mario Lohninger. Zudem baute er seine Fähigkeiten, an der Seite von Andreas Krolik im Tiger Gourmetrestaurant im Tigerpalast.

Joel Bonino ist vor 31 Jahren in Argentinien geboren und zum größten Teil in Italien aufgewachsen, wo er die Herstellung von frischer Pasta bereits von seiner Großmutter erlernte. Seine Erfahrungen sammelte er unter anderem im Arzak im spanischen San Sebastián, im L'epuisette in Marseille in Frankreich, sowie bei weiteren Stationen in Rom, London und Madrid.

Muliks facettenreichen Kompositionen gepaart mit Boninos akzentreicher Art zu kochen, versprechen spannende kulinarische Erlebnisse. Dabei wollen die beiden Köche ihrem gemeinsamen Credo treu bleiben, dass gesundes und gutes Essen bezahlbar und keiner Elite vorbehalten sein sollte. Sie wollen bewusst darauf achten, den Grundsatz des Bidlabus, tagesfrisch und saisonal zu kochen, mit einer Portion überraschender Originalität zu vereinen. Die Speisekarte soll im zwei bis drei wöchentlichen Turnus wechseln.

Bidlabu - Bistro und Bar, City, Kleine Bockenheimer Straße 14, Tel. 95648784, Mo–Sa ab 12 Uhr
 
28. November 2014, 11.08 Uhr
ika
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail