Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Brühl/Wikipedia
Foto: Brühl/Wikipedia

Kempinski weicht Châteauform’ Gruppe

Schloss Reinhartshausen als Tagungshotel wiedereröffnet

Die französische Châteauform’-Gruppe eröffnet 2017 vier Tagungshäuser in Deutschland. Das Schloss Reinhartshausen hat nun kürzlich als erstes mit einem neuen Konzept wiedereröffnet.
Die 1996 gegründete französische Châteauform’-Gruppe hat sich auf Tagungshäuser spezialisiert und bietet Inklusivkonzepte für Firmen an. Sie führt 53 Häuser in sechs Ländern in Europa. In Deutschland verfügt sie bisher über drei Seminarhäuser: Schloss Krickenbeck bei Düsseldorf, Schloss Ahrental nahe Bonn und Schloss Löwenstein bei Frankfurt. Dieses Jahr möchte die Gruppe ihre Position als Marktführer ausbauen und übernimmt vier weitere Schlosshotels in Deutschland. Geplant ist eine Verdreifachung der Präsenz in den nächsten fünf Jahren.

Die Expansion begann nun mit dem Schloss Reinhartshausen, das mitten im Rheingau und doch zentral im Städtedreieck Wiesbaden, Mainz und Frankfurt, liegt. Das 5-Sterne-Superior-Hotel hatte über zwei Monate lang geschlossen. Mit dem neuen Pächter mussten die meisten Angestellten gehen. Am Sonntag, den 16. April, wurde das Hotel nach Umbau und Renovierung nun wiedereröffnet. Motto des Tagungshauses ist „ça c’est Paris!“ Geboten werden neben 60 Zimmern und elf Tagungsräumen auch ein Wintergarten und ein Wellnessbereich. Laura und Florian Schwarz sind das Gastgeberpaar, Küchenchef ist Christophe. Dieser bietet raffinierte Gerichte aus frischen Zutaten an. Der Fokus liegt auf saisonalen Produkten vom Wochenmarkt. Angeboten werden Mittagessen, Aperitife, Abendessen und Kaffeepausen. Das kulinarische Konzept heißt Einfachheit und natürliche Aromen, ganz nach dem Motto „Einen guten Appetit, ganz wie zu Hause“.

Die weiteren geplanten Eröffnungen sind Schloss Rothenbuch bei Aschaffenburg, Burg Hemmersbach nahe Köln und das City Andreas Quartier in Düsseldorf.

Schloss Reinhartshausen, Eltville am Rhein, Hauptstraße 41, Tel. 02642405250
 
3. Mai 2017, 13.01 Uhr
hes
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail