Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Andrea Möller
Foto: Andrea Möller

Kempinksi Hotel Gravenbruch

Neues Team für die Torschänke

Die Torschänke, das Restaurant im Kempinski Hotel Frankfurt, startet mit einem neuen Team in die Herbstsaison. Mit Yannik Holzfuss bekommt das gutbürgerliche Lokal erstmals einen eigenen Küchenchef.
Hessische Spezialitäten, teils klassisch, teils kreativ interpretiert oder aber einfach „Kotelett vom Duroc Schwein mit Macairekartoffeln, wildem Brokkoli, Steinpilzen und Senf“ – so lässt sich die Handschrift von Yannik Holzfuss beschreiben. Der 24-Jährige ist ab sofort der Küchenchef in der Torschänke, dem Restaurant im Kempinski Hotel Gravenbruch.

Das Restaurant bietet samt Außenbereich, dem historischen Schoppenhof, rund 130 Plätze und steht für eine gutbürgerliche Küche, die ihren Schwerpunkt auf hessische Spezialitäten legt. Genau dieses Konzept will auch Holzfuss weiterführen, auf der überarbeiteten Speisekarte sind weiterhin Rustikales wie Handkäse, Schneegestöber und Grüne Soße zu finden. Ergänzt durch feinere Speisen wie Blutwurstravioli, mit einem Wachtel-Ei gefüllte Ziegenkäseknödel oder Spare Ribs vom Wild.

Yannik Holzfuss hat vor fünf Jahren seine Ausbildung zum Koch im Maritim Hotel in Darmstadt beendet und war unter anderem im Trares Restaurant sowie in der Villa Merton in Frankfurt tätig. Neben der Position des Küchenchefs wurde auch die der Restaurantleitung neu besetzt. Hier übernimmt Stjepan Kubula, der gemeinsam mit seiner Stellvertreterin Christina Klix, den Service koordiniert. Alles laufe in Zusammenarbeit mit Karina Ansos, der Hoteldirektorin in Gravenbruch, die sich auf die Zusammenarbeit freut: „Mit diesen dreien haben wir ein hochmotiviertes, junges Team am Start. Jeder von ihnen hat zum ersten Mal in seinem Leben eine Schlüsselposition inne, alle sind top ausgebildet, haben Erfahrung und ich freue mich sehr, dass sie sich in der Torschänke bewähren können.“

Torschänke, Kempinski Hotel Gravenbruch, Graf-zu-Ysenburg-und-Büdingen-Platz 1, Neu-Isenburg, Do–Fr 18-22:30, Sa–So 17-22:30 Uhr
 
11. Oktober 2019, 14.05 Uhr
sie
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail