Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: vak
Foto: vak

Kebab und Burger

Sam meets Safran

Persisches Essen in einer amerikanischen Sportsbar? Dieses unkonventionelle Crossover-Konzept findet nun Einzug in drei Filialen der bekannten Sam’s Sportsbar in Frankfurt.
Die Sam’s Sportsbar ist eine allgegenwärtige Größe in Frankfurt, geführt von dem erfolgreichen Gastronom Lior Ehrlich: Mittlerweile gibt es 11 Filialen in der Innenstadt und den angrenzenden Stadtteilen. Das eigentliche Konzept verfolgt die Idee einer amerikanischen Sportsbar, verbunden mit Cocktails. So gab es bisher Burger, Pommes und Chicken Wings zu essen. Nun hat sich an dem Modell etwas geändert. Pressesprecherin Gabriella Adora erklärt, dass es ab sofort in drei Filialen auch persisches Essen gibt.

Die Küche nennt sich Safran und hat in der Sam’s Sportsbar am Oeder Weg eine kurze Testphase hinter sich gebracht. Nach durchgehend positiver Resonanz ist das persische Essen nun auf zwei weitere Filialen ausgeweitet worden: In der Leerbachstraße und in der Pfingstweidstraße ist das Crossover-Projekt seit kurzem auch angekommen. An den drei Stellen wird es selbstverständlich weiterhin auch amerikanisches Essen auf der Karte geben, so Adora.

Der Koch, der hinter der Safran-Küche steht, ist Maruf Esmailzada, der zuvor über 20 Jahre lang Chefkoch im Rendezvous gewesen war. „Wir sind froh, ihn für uns und unsere Idee gewonnen zu haben. Zumal wir für die Vorbereitung der Burger bereits Holzkohleöfen vor Ort haben. Da wir schon erste Erfolge mit der Erweiterung verbuchen, sind wir von unserem Vorhaben überzeugt und freuen uns auf viele weitere positive Reaktionen“, sagt Lior Ehrlich.

Die Karte, die vor allem Grillspezialitäten bietet, beinhaltet zum Beispiel Tschelo Kabab-e Barg – ganz dünn geklopfter Lammrücken am Spieß, gegrillt mit Safranbutter (13,50 €). Außerdem gibt es Saucengerichte wie Ghorme Sabzi – pikanter Kräutereintopf mit gebratenem Lammfleisch, getrockneten Limonen und roten Bohnen (11,50 €).

Sam’s Sportsbar Zoo: Ostend, Pfingstweidstraße 14, Tel. 94589613, Mo–So 11–24 Uhr
Sam’s Sportsbar Westend: Westend-Nord, Leerbachstraße 63, Tel. 71914715, So–Do 11–23 Uhr, Fr/Sa 11–00:30 Uhr
Sam’s Sportsbar Nordend: Nordend-West, Adlerflychtstraße 41/ Ecke Oeder Weg, Tel. 26940122, So–Do 11–23 Uhr, Fr/Sa 11 Uhr–Open End
 
27. April 2015, 10.08 Uhr
Katrin Börsch
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail