Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Karibik-Flair im Kempinski-Hotel

Einen Ausflug in die sonnige Welt Lateinamerikas können Gäste des Kempinski-Hotels Gravenbruch am Sonntag, dem 1. August, erleben – dann nämlich wird das Ensemble „Cuba Vista“ die Schoppenhof-Terrasse des Hotels mit karibischen Klängen umhüllen.

Beim gemütlichen Brunch-Barbecue treffen ab 11.30 Uhr musikalische Wunderkinder aufeinander: Die gebürtige Kubanerin Mireya Coba Cantero hat bereits im jungen Alter von 11 Jahren diversen Salsa-Bands ihre Stimme verliehen. Bandleader Ingo Mützel perfektionierte die Koordination seines flinken Gitarrenspiels an der Musikhochschule Nürnberg und Würzburg. Für Struktur und Rhythmus sorgt Komponist und Percussionist Omar Plasencia aus Venezuela, der mit seinem südländischen Temperament zu jeder Stimmung den richtigen Beat findet. Felipe Rengifo Isturiz liefert die tiefen Töne und verwandelt grobe Basslines in groovende Melodien. Als echte Größe des Genres gesellt sich Humberto Zaldivar Jr. an der Trompete hinzu, der sein Können bereits zusammen mit den Pionieren des weltberühmten „Buena Vista Social Club“ unter Beweis stellte. Wer auf heiße Klänge und eisgekühlte Mojitos steht, sollte sich dieses Ereignis unbedingt rot im Kalender markieren.


Kempinski Hotel Gravenbruch, Neu-Isenburg, Graf zu Ysenburg und Buedingen Platz 1, Tischreservierungen unter Tel. 060 38988-660 oder per Mail an livemusik.schoppenhof@kempinski.com, 1.8., 11.30 Uhr, Eintritt frei. Gäste des BBQ parken für drei Stunden kostenlos.

Text: Sascha Reichelt
 
26. Juli 2010, 13.22 Uhr
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail