Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Jan Stich
Foto: Jan Stich

Kaisermarkt feiert 20. Geburtstag

Ehrenpräsidentin Gisela Paul

Seit 20 Jahren findet jeden Dienstag und Donnerstag der Kaisermarkt mitten im Bahnhofsviertel statt. Jetzt am Donnerstag wird das Jubiläum mit Live-Musik gefeiert und Marktfrau Gisela Paul erhält einen besonderen Preis.
Ein bisschen Mut gehörte schon dazu. Am Anfang waren nicht alle davon überzeugt, dass so ein Wochenmarkt zwischen Rotlicht und Drogenszene wirklich funktionieren kann. 20 Jahre später wissen wir: es funktioniert doch. Seit November 1999 veranstaltet der Landesverband der Markthändler und Schausteller Hessen (LMS Hessen) den sogenannten Kaisermarkt im Bahnhofsviertel, der sich über die Jahre hinweg zu einem beliebten Treffpunkt etabliert hat.

Nun wird der Markt 20 Jahre alt und am Donnerstag, den 24. Oktober, wird das Jubiläum gefeiert. Ab elf Uhr sorgt Sänger und Entertainer Ulli Roth für Live-Unterhaltung, die offizielle Begrüßung findet um 16 Uhr statt. Im Anschluss spielt ab 17 Uhr die Gruppe „Die Frankforders“.

Rund 20 teilnehmende Marktstände gibt es, viele davon sind bereits vom ersten Tag an dabei. So auch Marktfrau Gisela Paul. Mit ihrem Grie-Soß-Mobil versorgt sie jede Woche zahlreiche Menschen in ihrer Mittagspause, und ist als gute Seele des Marktes längst nicht mehr wegzudenken. Für dieses jahrelange Engagement und die Treue wird sie nun vom Gewerbeverein geehrt: Als erstes Vereinsmitglied erhält sie den Titel der Ehrenpräsidentin.
 
23. Oktober 2019, 14.27 Uhr
sie
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail