Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Sina Eichhorn
Foto: Sina Eichhorn

Käse Becker Sachsenhausen

Der Käse hat sich ausgereift

Die Stadt verändert sich und manche Läden können nicht mithalten, so auch der Käse Becker am Schweizer Platz: Nach 35 Jahren nimmt das Käse-Geschäft ein Ende.
„35 Jahre lang habe ich Sachsenhausen mit Käse versorgt, aber der Berg auf den es zu steigen gilt, wird immer größer – wir können da einfach nicht mehr mithalten“, sagt die Geschäftsführerin Karin Becker. Ende Mai wird der Laden endgültig schließen. Ein Nachfolger stehe bereits fest, jedoch wolle man auf Details erst eingehen, wenn auf vertraglicher Ebene alles in trockenen Tüchern ist. „Mein Nachfolger wird ebenfalls in der Lebensmittel-Branche tätig sein, also kommt hier keine Kleider-Boutique oder sonstiges rein. Ich bin zufrieden mit der Wahl, die ich in Bezug auf meinen Nachfolger getroffen habe“, sagt Becker.

Die Infrastruktur verändert sich immer weiter und auch der Schweizer Platz bekommt dies zu spüren: Neben der Schließung des Käse Beckers, ist auch der große Obsthändler am Schweizer Platz nicht im Betrieb. Seit Wochen hängt ein Zettel an der Scheibe, der darüber informiert, dass man umbaue und auf unbefristete Zeit im Urlaub sei. Welche Veränderungen noch auf den Stadtteil zukommen werden und welche neuen Etablissements sich den Platz zu Eigen machen, wird sich zeigen.

Käse Becker, Sachsenhausen-Nord, Schweizer Straße 66, Tel. 611392, kaese-becker.de, Mo-Fr 8:30–18:30, Sa 8–13:30 Uhr, So Ruhetag
 
9. Mai 2019, 10.54 Uhr
sik
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail