Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Seven Swans
Foto: Seven Swans

Jyrki Tsutsunen kocht im Seven Swans

Ein finnischer Gaststar im Vegetarier-Tempel

Vom 17. bis zum 19. August wird der finnische Starkoch Jyrki Tsutsunen im Seven Swans gastieren. Sein Sechs-Gänge-Menü kombiniert saisonale Zutaten des Waldes mit den Produkten der Braumannswiesen.
Auch ein Sternekoch braucht einmal Urlaub. Im August wird Jan Hoffmann für wenige Tage seine Wirkungsstätte am Herd des vegetarischen Gourmet-Restaurants Seven Swans verlassen. Damit das schmale Haus nicht schließen muss, wurde eine ganz besondere Vertretung organisiert: Vom 17. bis zum 19. August wird der finnische Starkoch Jyrki Tsutsunen in der Küche gastieren. Wie im Seven Swans üblich, verarbeitet auch der Interimskoch in seinem Menü Produkte der Braumannswiesen. Dazu kommen mit Pinienzapfen, Birke und Pfifferlingen noch ausgewählte Aromen des Waldes.

Für Tsutsunen, der in Finnland regelmäßig im Fernsehen kocht und Chefkoch am finnischen Generalkonsulat in St. Petersburg war, ist es nicht das erste Gastspiel in Frankfurt. Im Jahr 2014 kochte er beim „Brunch der Kulturküche“ erstmals am Main. Damals verriet er der Presse, dass ihm purer Apfelwein auch ganz gut schmeckt. dass das Frankfurter Nationalgetränk in seinem Menü eine Rolle spielen wird, ist aber eher unwahrscheinlich. Als Vorspeisen stehen Paarungen wie Blumenkohl und Apfel oder Sauerampfer und Gruyere auf dem Plan. Die Hauptspeise soll aus Pinienzapfen und Weißschimmelkäse bestehen, als Dessert ist Spierstrauch mit Erdbeere angedacht. Das Sechs-Gänge Menü des finnischen Gaststars kostet 79 Euro. Um telefonische Reservierung unter der Telefonnummer 21996226 wird gebeten.

Seven Swans, City, Mainkai 4, Tel. 21996226
 
9. August 2017, 16.15 Uhr
jps
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail