Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Lisa Dietz / Obsthof am Steinberg
Foto: Lisa Dietz / Obsthof am Steinberg

Jetzt kann geerntet werden

Äpfel pflücken mit Blick auf die Frankfurter Skyline

Zum ersten Mal nach 14 Jahren Pause lädt der Obsthof Schneider am Steinberg wieder zum Äpfel pflücken ein. Es gibt Äpfel verschiedener Sorten und frischen Süßgepressten.
Der Obsthof Schneider am Steinberg lädt wieder zum Äpfel-Selbstpflücken ein. In den 50 Jahren seit Bestehen des Obsthofs ist es mengenmäßig wie qualitativ das beste Erntejahr. Äpfel und Birnen hängen so üppig und wohlgeformt am Baum wie noch nie. Deshalb darf nun ab Freitag, den 15. August, fleißig selbst geerntet werden. Gepflückt werden kann täglich von 9-18 Uhr solange die Ernte andauert, was erfahrungsgemäß Mitte Oktober ist.

Doch nicht nur Äpfel gibt es in Hülle und Fülle: Birnen in verschiedenen Sorten, sowie Pfirsiche der Sorten Red Haven, Roter Weinbergpfirsich und Benedikte können im Hofladen gekauft werden. Auch in flüssiger Form gibt es die saftigen Früchte – frischer Süßer solange die Ernte reicht. Nähere Informationen zum Teilnehmen und Zuschauen beim Keltern gibt es auf der Homepage oder per Telefon.

Obsthof am Steinberg, Nieder-Erlenbach, Am Steinberg 24, Tel. 0610141522, Mo–So 9–19 Uhr
 
8. August 2014, 10.03 Uhr
Fabienne Graf
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail