Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Simon Bolz
Foto: Simon Bolz

Jan Hoffmann verschlägt es auf die Braumannswiesen

Ricky Sawards übernimmt Regie in Seven-Swans-Küche

Im Seven Swans steht ein Küchenwechsel an: Jan Hoffmann (Foto links) verabschiedet sich für ein halbes Jahr, um auf den Braumannswiesen an neuen Ideen zu tüfteln. Ricky Sawards ist ab März der neue Sous-Chef.
Wie wir im letzten Jahr berichteten, hat das Seven Swans im Mai 2017 auf ein rein vegetarisches Menü umgestellt. Das Obst und Gemüse dafür beziehen die Gourmet-Hipster um Geschäftsführerin Denise Omurca (Foto: mittig unten) von den Braumannswiesen im Taunus – einer restauranteigenen Permakultur. Auch mit der vegetarischen Umstellung konnte Küchenchef Jan Hoffmann den 2015 gewonnenen Stern vergangenes Jahr verteidigen.




Das Seven-Swans-Team hängt nicht nur auf den Braumannswiesen ab, sondern schafft hier auch einen nachhaltigen Öko-Kreislauf.

Nun steht eine weitere Umstellung an: Hoffmann zieht sich für ein halbes Jahr aus der Küche zurück, um an der Permakultur auf den Braumannswiesen zu werkeln. „Der Wunsch, noch näher am Produkt und an der Natur zu arbeiten und in dem Zuge Anbau, Planung sowie Technik zu erforschen, hat mich zu dieser Entscheidung gebracht“, so Hoffmann. Um die Seven-Swans-Küche das ganze Jahr über mit frischem Obst und Gemüse versorgen zu können, widme er sich der Frage, welche Möglichkeiten es dafür geben kann, erklärt Denise Omurca. Es gehe dabei nicht nur um den Gemüseanbau, wie zum Beispiel neue Sorten, sondern auch um Techniken wie das Einwecken, Fermentieren, Einkochen und Sonnentrocknen, so Omurca.




Der neue Sous-Chef: Ricky Sawards

Während dieser Zeit übernimmt Ricky Sawards die Regie am Herd des Seven Swans. Seine Vita zählt Stationen wie das Merediths (Auckland), die glass brasserie (Sidney) und das Chairs. Zuletzt hat er in der Villa Merton gekocht. Gemeinsam mit dem Küchenteam werde er das Seven-Swans-Konzept weiter entwickeln. Er freue sich darauf, neue Impulse einzubringen, heißt es in einer Pressemitteilung.




Fotos: Simon Bolz

Seven Swans, Sachsenhausen, Mainkai 4, Tel. 21996226, Di–Sa 18.30–1 Uhr
 
28. Februar 2018, 10.00 Uhr
kab
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail