Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: aurelis Real Estate GmbH
Foto: aurelis Real Estate GmbH

It’s getting hot

Laube Liebe Hoffnung eröffnet Grillsaison

Am 27. April eröffnet das Restaurant Laube Liebe Hoffnung im Europaviertel wieder seine Feldküche mit diversen Grillspezialitäten. Zur Freude der Gäste und Anwohner soll in diesem Sommer auch endlich der Europagarten fertig gestellt werden.
Betriebsleiterin Sina Mittnacht, Küchenchef Peter Krauss und ihr Team haben das diesjährige Freiluftkonzept von Laube Liebe Hoffnung ein Stück weiterentwickelt: Zusätzlich zur aktuellen Spargelkarte und den hausgemachten Gerichten soll es von April bis September von Donnerstag bis Sonntag wieder Grillgerichte aus der vergrößerten Feldküche geben.

Im Angebot finden Gäste unter anderem den Lauben-Burger mit einem Patty aus hundert Prozent Rind vom Taunus-Charolais der Landmetzgerei Elzenheimer, außerdem eine vegetarische und vegane Burger-Variante, Bio -Spareribs, Landhuhnbrust und Kalbsbratwurst von der Metzgerei Schlösser. Als Beilage können wahlweise Gurken-Joghurt-Kaltschale, Gartensalat, hausgemachter Farmer-Salat, Lauben-Pommes, Ofen-Süßkartoffel mit Avocado-Haselnuss-Quark, Kartoffelsalat mit körnigem Senf und Gartenkräuter gewählt werden. Dazu gibt es Getränke vom Fass. Alle verwendeten Produkte stammen von ausgesuchten Lieferanten und Produzenten, sind saisonal und die Kräuter werden frisch vom hauseigenen Beet gepflückt.

Das Restaurant Laube Liebe Hoffnung liegt mitten im sechs Hektar großen Europagarten. Der „Stadtgarten der Zukunft“, der als Ort der Entspannung, Bewegung, Kommunikation und Begegnung dienen soll, ist wohl bald keine Zukunft mehr, soll er doch noch in diesem Jahr fertig gestellt werden.


Laube Liebe Hoffnung, Europaviertel, Pariser Straße 11, Mo 16–24, Di–Sa 11:30–24, So 10–23 Uhr, Öffnungszeiten Feldküche (April–September): Do–Sa 15–22, So 12– 22 Uhr, Tel. 75847722
 
24. April 2017, 11.50 Uhr
kat
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail