Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Timo Klostermeier / pixelio.de
Foto: Timo Klostermeier / pixelio.de

Internationales Höchster Suppenfest

„Et is noch Suppe da…“

Am 24. September findet zum sechsten Mal das Internationale Höchster Suppenfest statt. Gesucht wird die schmackhafteste Suppe in Frankfurt Höchst. Mit dabei ist auch Frankfurter Politikprominenz.
Ob der Oberbürgermeister wohl gern Suppe isst? In jedem Falle lässt Peter Feldmann sich nicht lumpen und eröffnet am 24. September um 12 Uhr das Internationale Höchster Suppenfest. Der Wettbewerb findet zum sechsten Mal statt und wird – davon gehen die Veranstalter, die Initiative „Der Bunte Tisch“ aus – bis zu 1.000 Besucher anziehen. Für einen kleinen Taler können sich Gäste in diesem Jahr auf 30 unterschiedliche Suppen aus aller Welt freuen. Auch der Ortsbeirat 6 hat fleißig den Kochlöffel geschwungen und ist mit einer Suppe auf dem Fest vertreten. Weitere Teilnehmer sind verschiedene internationale Vereine und Gewerbetreibende aus Höchst. Nach dem Einzug der Köchinnen und Köche mit dem Leierkastenmann Gerardo und der musikalischen Begrüßung durch die „Höchster Kochtopf-Deckel-Band“ auf dem Platz am Dalbergkreisel, wird Oberbürgermeister Feldmann nach einer kurzen Ansprache die Ausgabe der Suppen freigeben.
Wer zuerst kommt…bekommt noch etwas ab: Erfahrungsgemäß ist der Andrang so groß, dass einige Suppentöpfe schon nach gut einer Stunde restlos leer sind, sagen die Veranstalter. Also, ran an die Suppe!

Die Initiative “Bunter Tisch – Höchst Miteinander“ ist 2011 von der Stadt Frankfurt mit dem Integrationspreis ausgezeichnet worden und setzt sie sich für das friedliche, tolerante und gleichberechtigte Miteinander im Stadtteil ein.

Internationale Höchster Suppenfest, Platz zwischen Dalbergkreisel und Bruno-Asch-Anlage, 24. September, 12 Uhr
 
22. September 2016, 09.00 Uhr
kat
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail