Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Jumeirah Group
Foto: Jumeirah Group

Internationale Hotelgruppe schärft ihr Profil

Jumeirah gründet neuen Gastro-Geschäftszweig

Die Luxus-Hotelgruppe Jumeirah hat einen eigenen Geschäftszweig für ihre Gastronomiebetriebe gegründet. Unter Jumeirah Restaurant Group soll in erster Linie das Restaurant-Portfolio in Dubai geschärft werden.
Im deutschsprachigen Raum ist das Jumeirah Hotel in Frankfurt das Einzige von weltweit 25 Hotels und Residenzen, der Schwerpunkt der Luxus-Hotelgruppe liegt vor allem auf dem Standort Dubai. Das Frankfurter „Max on One“ ist nur eins der insgesamt über 60 Restaurantmarken.

Um das Profil der Marke zu stärken, hat die Hotelgruppe nun einen eigenen Geschäftszweig gegründet, der sich unter dem Namen Jumeirah Restaurant Group allein auf die Schärfung des Restaurant-Portfolios in Dubai spezialisieren soll. Dies impliziere diverse Umbauten, Menüerneuerungen sowie die Schärfung der kulinarischen Exzellenz. Darüber hinaus stehen Talentakquise und verbessertes Marketing auf der hauseigenen Agenda, um das Unternehmen weltbekannt zu machen, wie Piers Schreiber, der Pressesprecher der Jumeirah Group, herausstellt. Darüber hinaus seien auch neue Konzepte geplant, zum Beispiel die Beach Lounge und das Restaurant Naya im Beach Hotel in Dubai. Hierfür will das Unternehmen vermehrt auf Joint Ventures, Franchising sowie White-labeling setzen und an Erfolge des Franchise-Konzepts "Noodle House" mit 23 Filialen weltweit anschließen.

Direkten Einfluss auf den Standort Frankfurt habe die Gründung der Jumeirah Restaurant Group vorerst allerdings nicht, so Schreiber. Die neugeschaffene Restaurantgruppe könnte aber perspektivisch Modelle entwerfen, die auch zum deutschsprachigen Raum passen würden.
 
25. Februar 2015, 10.13 Uhr
vak
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail