Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Kloster Johannisberg
Foto: Kloster Johannisberg

Insolvenz abgewendet

Kloster Johannisberg gerettet?

Anfang des Jahres musste das Kloster Johannisberg im Rheingau Insolvenz anmelden. Nun sieht es so aus, als sei die Rettung in letzter Minute geglückt.
Für die Gäste war die Krise erstmal gar nicht spürbar. „Es ist für uns sehr wichtig, dass in dieser unruhigen Zeit keine Gäste abspringen da wir sehr hoffen, einen Investor zu finden, der unser Haus 'normal' weiterführt“, erklärte Ulrich Steimel anfang des Jahres, nachdem Hotel und Gastronomie im Kloster Insolvenz anmelden mussten. Trotz guter Auslastung sei der Betrieb in die roten Zahlen gekommen, beteuerten die Betreiber damals.

Laut dpa ist nun der Unternehmer Claus Wisser eingestiegen. Damit seien auch alle 30 Arbeitsplätze in Geisenheim gesichert. Die Gläubigerversammlung soll dem Kauf bereits zugestimmt haben, nun fehle nur noch der Segen des ehemaligen Eigentümers, des bischöflichen Stuhls in Limburg. Unabhängig davon sind für den Herbst bereits Renovierungsarbeiten angepeilt: Das 160 Jahre alte Haus soll eine umfangreiche Modernisierung bekommen.

Hotel-Restaurant Kloster Johannisberg, Geisenheim, Badpfad 1, Tel. 06722 497910
 
5. Mai 2017, 16.00 Uhr
jps
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail