Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

In eigener Sache: Bahnhofsviertel mal anders

Ab sofort erhältlich: das neue FRANKFURT GEHT AUS!

Heute erscheint die 27. Edition des großen Frankfurter Restaurantführers. Die Tester haben Hunderte Frankfurter Restaurants besucht und bewertet – und natürlich auch wieder einige schwarze Schafe gefunden.
Frankfurt ist im Street-Food-Fieber und FRANKFURT GEHT AUS! ist ganz vorne mit dabei. Ob Pastrami-Sandwichs, Burger, Waffeln oder Burritos – um die ganze Bandbreite dieser Bewegung abzudecken, enthält Frankfurts beliebtester Restaurantführer jetzt noch mehr Pizzerien, noch mehr Cafés, noch mehr Vertreter der Rubrik Snack & Weck und außerdem eine brandneue Top 5 mit den besten Food Trucks der Stadt.

Wer nach wie vor lieber im Sitzen speist und auch auf ein weißes Tischtuch nicht verzichten möchte, wird selbstverständlich ebenfalls fündig, denn wie immer ist das komplette Spektrum der Frankfurter Gastronomielandschaft vertreten – von den exklusiven Gourmet-Tempeln über exotische Geheimtipps bis hin zu brodelnden Szene-Bars, die man nur findet, wenn man ganz genau weiß, wo man klingeln muss. Jeder Geschmack und jeder Geldbeutel wird dabei in den verschiedenen Top-Listen berücksichtigt.

Ganz nebenbei knackt FRANKFURT GEHT AUS! damit seinen eigenen Rekord und präsentiert erstmals über 300 Restaurants – gut essen gehen war noch nie so einfach! Und natürlich hat die Redaktion auch wieder einige Restaurants gefunden, um die man besser einen großen Bogen macht – bekannt als „Die Flops“ des Jahres! So viel sei verraten: „Erwischt“ hat es diesmal unter anderem eine berühmte Frankfurter Eisdiele und einen Japaner, der im vergangenen Jahr noch ganz oben auf der Top 5 rangierte, neuerdings aber nur noch unzumutbare Qualität abliefert.

Außerdem im Heft: Frankfurt als Hauptstadt der veganen und vegetarischen Gourmetköche - die Redaktion spricht mit den Vorreitern dieser Bewegung und beantwortet die Fragen, welche Schwierigkeiten bei der Kreation neuer Gerichte bewältigt werden müssen und warum ein Menü aus Gemüse und Früchten annähernd so viel kosten muss wie eines mit Rinderfilet, Kaisergranat und Foie Gras. Darüber hinaus stellen die Frankfurter Stadtevents ihre neuen kulinarischen Führungen vor, die Genussakademie gewährt einen Blick hinter die Kulissen und Frankfurter Prominente wie Bärbel Schäfer oder der Sänger Chima verraten, wo sie am liebsten essen gehen.

Als besondere Zugabe erhalten alle Käufer von FRANKFURT GEHT AUS! die neue Ausgabe des GENUSS-MAGAZINS als Heft im Heft.

Alle Flops, alle Tops und viele weitere interessante Infos gibt es ab sofort im neuen FRANKFURT GEHT AUS! für 5,80 € am Kiosk oder portofrei unter www.journal-frankfurt.de/shop. Wer die Smartphone-App von FRANKFURT GEHT AUS! bereits nutzt, muss sie nur starten - das neue Heft lädt automatisch. Wer sie noch nicht hat, wird in Apples App-Store oder im Google Play Android Store fündig. Achtung: Käufer der neuen Print-Ausgabe sparen über 70 Prozent beim App-Kauf, wenn sie den Gutscheincode im Heft nutzen.
 
10. Juli 2015, 10.33 Uhr
fix
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail