Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: S.Pellegrino
Foto: S.Pellegrino

Höchste Dichte an Spitzenrestaurants

Frankfurt auf Platz 1

Die "Kulinarische Auslese 2015" des Wasserherstellers S. Pellegrino bescheinigt das, was viele bereits vermutet haben: Frankfurt weist die höchste Dichte an Spitzenrestaurants, gemessen an der Einwohnerzahl, in Deutschland auf und lässt damit München oder Berlin hinter sich.
In der 16. Ausgabe der San Pellegrino Kulinarische Auslese belegt Frankfurt den ersten Platz in der Kategorie der höchsten Restaurantdichte. Mit 5,13 Spitzen-Restaurants auf 100.000 Einwohner gerechnet, liegt Frankfurt vor Stuttgart mit 4,79 und München mit 4,54. Berlin ist auf Platz 6 mit 1,94 Lokalitäten.

Insgesamt 36 der 2000 aufgeführten Restaurants finden sich in der Mainmetropole, die in der Pressemitteilung wie folgt beschrieben werden: „Etablierte Sterne-Restaurants, spannende Neueröffnungen und eine Menge gastronomisches Potenzial.“

Die fünf Top-Adressen in Frankfurt sind:

Platz 45 – Restaurant Français

Platz 54 – Tiger-Gourmetrestaurant

Platz 64 – Restaurant Lafleur

Platz 155 – Carmelo Greco

Platz 177 – Erno’s Bistro

Im Bundesland-Vergleich liegt Hessen mit 138 ansässigen Restaurants im Mittelfeld, an der Spitze stehen Baden-Württemberg mit 452 und Rheinland-Pfalz mit 178 Lokalitäten. Das beste Restaurant in Hessen ist die auf Platz 19 gelistete Villa Rothschild in Königstein im Taunus.

Das Ranking der Kulinarischen Auslese ergibt sich aus den Ergebnissen der Restaurantführer Michelin, Gault Millau, Varta, Schlemmer Atlas, A la carte, Der Feinschmecker und Falstaff Restaurantguide.
 
13. April 2015, 12.48 Uhr
hen
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail