Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Hinter den Kulissen einer Pralinenwerkstatt

Anlässlich ihres fünfjährigen Jubiläums lädt die Confiserie Graff alle Kunden und Interessierten für heutigen Samstag, 21.11., von 14 Uhr an zu einem voradventlichen Backstubenfest. Es gibt Show-Backvorführungen und Pralinenarbeiten. Und selbstverständlich darf auch gekostet werden!
Im November 2004 war es, als die Frankfurter Konditormeisterin Regina Graff in Rödelheim ihre kleine, feine Confiserie-Chocolaterie-Pâtisserie eröffnete und die Frankfurter auf den Geschmack brachte. Statt der herkömmlichen Kuchen- oder Tortenstücke gab es bei ihr als einer der ersten im Rhein-Main-Gebiet Petits Gâteaux: Kleine, kunstvoll verzierte und wunderbar schmeckende Sahne-Mousse-Törtchen, wie man sie sonst nur in Frankreich oder Luxemburg kennt - aus eigener Herstellung, w alles, was man in der kleinen Manufaktur kaufen kann.
Die Confiserie Graff ist nicht nur wegen ihrer 27 Sorten Petits Gâteaux bekannt, sondern hat sich auch mit ihrem Baguette und vor allem mit dem Natursauerteigbrot einen Namen gemacht, das in Frankfurts einzigem Holzbackofen von Reginas Vater Manfred Graff nach altem Familienrezept gebacken wird. Denn die 30-jährige Konditormeisterin stammt aus einer alteingesessenen Frankfurter Bäcker-Familie und führt die Tradition in siebter Generation fort.

Confiserie Graff, Eschborner Landstraße 144, Tel. 78904861
 
21. November 2009, 08.21 Uhr
Alanine
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail