Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: kuenstlerhaus43
Foto: kuenstlerhaus43

Hessische Hausmannskost trifft Nouvelle Cuisine

Napoleon und Metternich auf Schloss Johannisberg

Am 27. Januar bieten sich Napoleon und Metternich ein Stelldichein auf Schloss Johannisberg. Das kuenstlerhaus43 veranstaltet eine kulinarische Inszenierung, untermalt vom Akkordeonspiel von Annegret Cratz.
Napoleon und Metternich sind Zeitgenossen des frühen 19. Jahrhunderts. Napoleon Bonaparte, der manchmal auch als der „Vater Europas“ bezeichnet wird, hat im Zuge der Wirren der französischen Revolution die Macht an sich gerissen und das alte Europa einmal umgekrempelt. Nachdem er gestürzt worden war, ging er ins Exil auf Elba. Etwa ab dann begann die einflussreichste Wirkungszeit von Fürst von Metternich – einem erzkonservativen Verfechter der „alten Werte“. Gemeint ist der Feudalismus, zu dem man im Zuge der Restauration versuchte, zurückzukehren.

Auf Schloss Johannisberg können Geschichtsinteressierte und Freunde des guten Geschmacks die Kontroversen der damaligen Zeit in einer kulinarischen Inszenierung nacherleben. Aufgetischt werden zum Stück passende Speisen, unter anderem Coq au Vin und Wiener Sachertorte. Musikalisch untermalt wird die Inszenierung von Akkordeonistin Annegret Cratz.

Der Eintritt kostet 99 Euro pro Person. Im Preis inbegriffen sind ein Begrüßungssekt, ein Vier-Gänge-Menü sowie Wein und Wasser. Interessierte können sich telefonisch über 06722/700929 anmelden. Weitere Infos gibt es online auf www.kuenstlerhaus43.de.

Napoleon & Metternich auf Schloss Johannisberg, Geisenheim, 27. Januar, ab 17.30 Uhr, Eintritt: 99 Euro
 
19. Januar 2018, 14.52 Uhr
kab
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail