Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: amie-johnson/Unsplash
Foto: amie-johnson/Unsplash

Henninger feiert 150jähriges Jubiläum

Lasset das Festbier fließen

Das Henniger Bräu wird dieses Jahr 150 Jahre alt. Aus diesem Grund wird am Sonntag, den 7. Juli, im Brauhaus Henniger am Turm groß gefeiert. Dann wird dort auch ein ganz besonderes Bier ins Glas fließen.
Auch wenn es der ein oder andere nicht glauben mag: In Frankfurt wird nicht nur gerne Apfelwein getrunken. Denn neben dem Stöffche erfreut sich auch das Bier der lokalen Brauereien stetiger Beliebtheit und das schon über Jahrzehnte hinweg. Ein gutes Beispiel dafür ist das Henninger, das nun auf eine 150 jährige Tradition zurückblicken kann.

Im Jahr 1869 – und damit vor 150 Jahren – trat Heinrich Christian Henninger in das bereits im Jahr 1655 gegründete Brauhaus Stein ein. Dessen bestehende Tradition führte er in einer neu errichteten Brauerei am Sachsenhäuser Berg fort. 1935 firmierte die Ursprungs-Marke Henninger dann zum ersten Mal als Henninger Bräu AG und seit 2016 ist das Henninger am Turm Anlaufstelle für Bier-Fans und Freunde der hessischen Küche.

Genau dort wird auch am kommenden Sonntag, den 7. Juli, von 12 bis 18 Uhr Geburtstag gefeiert. Statt der 18 Biersorten, die das Sortiment inzwischen zählt, fließt dann das eigens für den Anlass gebraute Festbier in die Gläser. Um 12.30 Uhr sticht Betriebsleiter Andreas Niggehoff das erste Fass an. Dazu gibt es herzhafte Speisen sowie Blasmusik des Bläserkorps des Sachsenhäuser Jagdklubs e.V. und des Allgäuer Musikvereins Rieden. Wer mag, kann sich seine persönliche Flasche Henninger mit individuellem Etikett und Spruch bedrucken lassen und mit nach Hause nehmen.

Brauhaus „Henninger am Turm“, Sachsenhausen, Hainer Weg 58, www.henningeramturm.de
 
3. Juli 2019, 10.25 Uhr
sie
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail