Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Guide Michelin 2010 – keine neuen Sterne für Frankfurt

Am 13. November kommt der Guide Michelin in den Handel – und der ist in diesem Jahr zurückhaltend gegenüber Frankfurter Restaurants. Die Tatsache, dass dem Zarges mit der Abwanderung von Alfred Friedrich nun auch der entsprechende Stern abgewandert ist, verwundert dabei ebenso wenig wie der Verlust des Sterns für die Kameha-Suite. Zu spät wurde hier der neue Küchenchef eingearbeitet, seine Qualität lässt aber für das nächste Jahr hoffen.

Der erhoffte zweite Stern für den Tigerpalast blieb jedoch ebenso aus wie der erste für das Goldman, aber man kann das Ganze auch durchaus positiv sehen: Weitere Verluste sind nicht zu melden.

Im Rhein-Main-Gebiet gibt es Neuigkeiten. So tauschte Juan Amador seinen durch die Schließung des Tasca verlorenen Stern gegen einen "frischen" für das neu eröffnete Amesa in Mannheim, wo Küchenchefin Caroline Baum die Ideen des Drei-Sterne-Kochs umsetzt und Dirk Maus darf sich in seinem Restaurant über dem Mainzer Staatstheater (endlich) ebenfalls über einen neuen Stern freuen.
 
11. November 2009, 09.26 Uhr
bastian fiebig
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail