Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Stiftung Polytechnische Gesellschaft
Foto: Stiftung Polytechnische Gesellschaft

Gemeinsam isst man weniger allein

Rennendes Dinner in Sachsenhausen

Wer sich jetzt mit seiner Anmeldung beeilt, der hat noch die Chance, am rennenden Dinner in Sachsenhausen teilzunehmen. Unter dem Motto „Sachsenhausen isst regional“ sollen am 11. November regionaler Genuss und Networking vereint werden.
Regional und nachhaltig – das ist den Stadtteilbotschaftern Michelle Schmitz und Vincent Becker beim rennenden Dinner besonders wichtig. Alle Koch-und Netzwerk-Begeisterten haben hier die Möglichkeit, sich in Zweier-Teams mit jeweils einem eigenem Rezept anzumelden und sowohl zweimal als Gast, als auch einmal als Gastgeber am Dinner teilzunehmen. Wer Interesse an einer Teilnahme hat, der muss sich beeilen: Der Anmeldeschluss ist am 20. Oktober.

Der Ablauf ist gut durchdacht: Jeweils einer aus dem Zweier-Team stellt seine Küche zur Verfügung, um dort im Team den jeweiligen Gang zuzubereiten und die anderen Teilnehmer zu empfangen. Die Location wird am Abend drei Mal gewechselt. Zwischen jedem Gang gibt es eine einstündige Pause, die für den Location-Wechsel genutzt wird – ob als Spaziergang oder Sprinteinlage – jeder wie er es mag.

Durch das Konzept werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Jeder Teilnehmer kommt in den Genuss eines regionalen Drei-Gänge-Menüs und lernt mindestens zwölf neue Menschen kennen. Wenn die Bäuche am Ende des Abends voll sind, gibt es im Anschluss noch einen kleinen Umtrunk mit allen Teilnehmern.

Bei Anmeldung auf der Homepage wird das Konzept für alle Interessierten nochmal genau erläutert und jeder Teilnehmer erhält ein umfangreiches Paket mit allen wichtigen Informationen über saisonale Ernährung und regionale Lebensmittel. Dazu gibt es eine Karte für die Route des Abends und Hinweise zu den anderen Teilnehmern.

Das rennende Dinner, 11.November, 18 Uhr, Sachsenhausen, Anmeldeschluss: 20.Oktober
 
19. Oktober 2017, 10.24 Uhr
jmk
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail