Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Rheingau Gourmet & Wein Festival
Foto: Rheingau Gourmet & Wein Festival

Gala Dinner mit Gal Ben Moshe

Rheingau Gourmet & Wein Festival an der Wiege des Weinbaus

Das Rheingau Gourmet & Wein Festival geht in die nächste Runde. Eines der Highlights in diesem Jahr ist das Gala Dinner mit Gal Ben Moshe. Er kocht zu Weinen aus Deutschland und Israel.
Für die Feinschmecker in der Region ist es das Highlight des Jahres. Zum Rheingau Gourmet & Wein Festival kommen neugierige Gaumen aus der ganzen Region in den Weinbergen zusammen, um den besten Genüssen aus Trauben und Küchen der Welt zu fröhnen. Am 22. Februar 2018 präsentieren zum 22. Mal weltbekannte Spitzenköche ihre raffinierten kulinarischen Köstlichkeiten. Spitzenwinzer sorgen bei jeder Veranstaltung persönlich für die ideale Weinbegleitung. Jährlich zieht das Festival rund 6500 Feinschmecker aus aller Welt an 18 Tagen an.

Dabei geht es dieses Jahr auch zu den ursprünglichen Wurzeln des Weinbaus. Klar, das Rheingau hat eine ganz ansehnliche Tradition. Schon zur Zeit Karls des Großen wuchsen hier Reben und schon damals trank man deren süßen Wein. Für den ältesten Winzer der Menschheitsgeschichte muss man jedoch ein paar Jahrhunderte vorher suchen, und zwar im Alten Testament. Noah gilt als erster urkundlich erwähnter Winzer. Auch heute gibt es in Israel wieder eine reiche Weinbau-Tradition. Jeweils sechs deutsche und israelische Winzer präsentieren bei diesem Gala-Dinner im Rahmen des Rheingau Gourmet & Wein Festivals ihre Tropfen. Dazu kocht Gal Ben Moshe aus dem Glass Berlin seine Aromenstarke Küche. Bereits 2017 war im Rheingau dabei und begeisterte damals mit einem Gourmet-Menü.

Galadinner Israel - Deutschland, 28. Februar, 19,30 Uhr, Kronenschlösschen, Eltville, 210,- Euro



 
2. Februar 2018, 15.30 Uhr
red
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail