Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Frankfurts erstes Cupcake-Café

Cupcakes, das sind kleine, in einer tassenähnlichen Form gebackene Törtchen, die meist mit einer Buttercremehaube bedeckt werden. In den USA kennt man sie schon lange, in Deutschland wurden sie vor allem durch die Serie „Sex and the City“ populär. Die New Yorker Magnolia Bakery, in der sich Carrie, Miranda und Co. in der dritten Staffel mit den leckeren Edel-Muffins eindeckten, wird seitdem von Scharen von Fans belagert.
Nachdem der Chocolatier Jochen Opitz vor kurzem bereits damit begonnen hat, Cupcakes in seinem Ladengeschäft am Goethehaus zu verkaufen (JOURNAL FRANKFURT berichtete), gibt es nun ein Café, das sich voll und ganz den kleinen Törtchen widmet: Jenny’s Cupcakes in der Fahrgasse 82, zentral gelegen zwischen Konstablerwache und Berliner Straße. Für die feierliche Eröffnung hat sich die Geschäftsführerin Jenny Kraus die Sorte Vanille-Kuchen mit Champagner-Buttercreme ausgedacht. Weitere Sorten sind unter anderem Vanilla-Chocolate (Vanille-Kuchen mit Schoko-Creme), Cookies & Cream (Schoko-Kuchen mit Oreo-Keks-Creme) oder Lemon Drop (Vanille-Kuchen mit Zitronenbuttercreme). Monatlich wechselnde Special-Cupcakes sowie weitere amerikanische Spezialitäten wie New York Cheesecake und Premium Apple Pie runden nicht nur die Hüfte, sondern runden auch das Angebot ab.
Cupcakes eignen sich auch bestens als Geschenk oder Dessert auf einem Büffet. Wer eine größere Menge bestellen möchte, soll dies in Kürze auch per Online-Bestellsystem auf der Homepage www.jennys-cupcakes.de tun können.

Jenny’s Cupcakes, City, Fahrgasse 82, www.jennys-cupcakes, Öffnungszeiten: Mo–Sa 12–19 Uhr
 
15. Juli 2009, 12.50 Uhr
florian fix
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail