Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Turespaña
Foto: Turespaña

Frankfurt (m)eats Tapas

Ein Monat im Zeichen der Appetithäppchen

Mit dem Internationalen Tapas-Tag am 16. Juni startet eine kulinarische Monats-Reise der spanischen Kult-Speise: In 10 Restaurants können die kleinen Happen entdeckt werden – inklusive Gewinnspiel.
Egal ob in einfacher Form als eingelegte Oliven, Tortilla und Hackfleischbällchen oder raffinierter mit Muscheln, Anchovis, Gambas oder Ochsenschwanz, als Häppchen oder gar als vollwertige Mahlzeit: Spanische Tapas erfreuen sich als vielfältige vegetarische oder fleischhaltige Speise großer Beliebtheit bei Festen oder in geselliger Runde.
Mittlerweile hat sich das Wort in vielen Kulturkreisen als Appetitanreger etabliert. Um das Speise-Gut aus Westeuropa zu ehren, wurde der Internationale Tag der Tapas ins Leben gerufen.

In Frankfurt wird dazu vom Spanischen Fremdenverkehrsamt in Zusammenarbeit mit dem JOURNAL FRANKFURT vom 16. Juni bis 17. Juli in zehn verschiedenen Restaurant „Frankfurt (m)eats Tapas“ zelebriert: Für fünf Euro kommt ein Glas Wein sowie ein ausgewählter Tapa auf den Tisch. Dieser wird dann entweder online oder im Begleitheft bewertet. Als Preise winken Tapas-Kochkurse und eine Gourmet-Reise ins Baskenland und die Rioja. Darüber hinaus erhalten die Restaurants so ein Feedback darüber, wie ihre Kreationen ankommen und können diese gegebenenfalls verbessern.

Alle Informationen zu den teilnehmen Lokalen sowie wissenswertes rund um die pikanten Happen gibt es auf der offiziellen Homepage.
 
10. Juni 2016, 15.00 Uhr
hen
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail