Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Ella Linnertz zusammen mit Chefkoch Simon Proschka by Kempinski Hotel Frankfurt
Foto: Ella Linnertz zusammen mit Chefkoch Simon Proschka by Kempinski Hotel Frankfurt

Fliegender Wechsel

Neue Restaurantleiterin im Sra Bua

Ab sofort leitet Ella Linnertz das Sterne-Restaurant Sra Bua by Juan Amador im Kempinski Hotel Frankfurt. Die ausgebildete Hotelfachfrau und Hotelbetriebswirtin folgt auf Serkan Müller, die das Unternehmen verlassen hat.
Als neue Gastgeberin des mit einem Michelin-Stern und 15 Gault & Millau-Punkten ausgezeichneten Gourmet-Restaurants hat Linnertz schone genaue Vorstellungen: Sie will nicht nur eng mit Chefkoch Simon Proschka zusammenarbeiten, sondern auch „regelmäßig Sterne-Köche zu uns einladen, die gemeinsam mit Simon Prokscha ein Menü für unsere Gäste kreieren und damit für noch mehr Abwechslung und Vielfalt sorgen.“
Hoteldirektorin Karina Ansos ist mit der neuen Restaurantleiterin zufrieden: „Ella Linnertz kennt das Hotel und seine Restaurants aus dem Effeff. Ich bin sicher, dass sie das Sra Bua by Juan Amador mit einer Fülle neuer Ideen beleben und weiterentwickeln wird“.
Bevor die 28-jährige, gebürtige Koreanerin die Leitung des Sra Bua by Juan Amador übernommen hat, war sie als Restaurant-Manager für das ebenfalls im Kempinski Hotel Frankfurt beheimatete Restaurant EssTisch verantwortlich. Außerdem bringt sie Erfahrung in der Spitzengastronomie aus ihrer Zeit im Gourmet-Restaurant Pavillon im Hotel Baur au Lac in Zürich mit, das ebenfalls mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde.

Sra Bua by Juan Amador im Kempinski Hotel Frankfurt, Graf zu Ysenburg und Büdingen Platz 1, 63263 Frankfurt, Tel. 38988660, Di-Sa 18-23 Uhr
 
19. September 2016, 13.02 Uhr
kat
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail