Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Favorite Parkhotel
Foto: Favorite Parkhotel

Favorite Restaurant Mainz

Dekadent dinieren mit dem Küchenchef

Gemeinsam mit dem Küchenchef am Tisch plaudern, nachdem er dem Magen mit Köstlichkeiten Komplimente gemacht hat: Am Young Chef’s Table im Favorite Parkhotel Gang und Gäbe.
Daniele Tortomasi ist Küchenchef im Gourmet Restaurant des Favorite Parkhotels in Mainz. Kochen und Kommunikation gehören für ihn zusammen. Diese beiden Sachen setzt er an einen Tisch - den Young Chef’s Table. An dem können bis zu acht Gäste Platz nehmen, Sterneküche kosten und eine Runde mit dem Küchenchef Tortomasi plaudern. Die runde Form des Tisches sei besonders kommunikationsfördernd, laut Tortomasi.

Genauso zwanglos, wie das Konzept, werde nach Gusto der Köche immer etwas anderes serviert. Dabei gebe es keine abwechselnden Gänge, sondern vielmehr ein buntes Buffet, das man auf der Marmorplatte des runden Stehtisches serviere. Von Amuse Bouche bis zum Dessert sei jeder Gang vertreten.

Die Idee zu dem Konzept kam dem Küchenchef Daniele Tortomasi, weil es heutzutage nicht ausreiche, lediglich den Küchenstil zu ändern, um Gästen neue Erlebnisse zu bieten. Auch das Umfeld müsse man den Wünschen der Gäste anpassen und die gehen in Richtung zwanglose Dekadenz. Mit dem Young Chef’s Table setzen Tortomasi und Kollegen einen Schritt in eine neue Richtung. Es wird sich zeigen, ob sich das Konzept durchsetzt und andere Etablissements nachziehen.

Favorite Parkhotel, Mainz, Karl-Weiser Str. 1 Tel. 06131/8015133, Mo/Di Ruhetag Mi–Fr 12–14 und 19–21:30 Uhr, Sa 19–21:30, So 12–14 und 18–21:30 Uhr
 
20. Mai 2019, 12.00 Uhr
sik
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail