Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Land & Genuss
Foto: Land & Genuss

Erlebnismesse Land & Genuss

Unter dem Pflaster liegt das Land

Auf der Erlebnismesse Land & Genuss können nicht nur Städter ihre Sehnsucht nach dem Leben im Grünen stillen. Vom 23. bis zum 25. Februar gibt es hier viel Schmackhaftes zu entdecken.
Hach ja, das Landleben. Bauern stehen in lauer Sommerluft und streicheln ihre Tiere, während die Mitarbeiter entspannt der Ernte entgegenschauen und romantische Gasthäuser in bildschönen Fachwerkhäusern zum Abendessen einladen. Stop. Das ist nicht die Land & Genuss. Diese Messe steht nämlich im besten Sinne mit beiden Beinen fest auf der fruchtbaren Erde und möchte neugierigen Städtern nicht nur die tatsächliche ländliche Wirklichkeit, sondern auch deren Reiz und vor allem deren herrliche Produkte näherbringen. So kann man auf dem Frankfurter Messegelände quasi von der Sau bis zur Salami live erleben, was rings um die Mainmetropole zum täglich Brot der Erzeuger gehört und wie gut unsere Region schmecken kann. Ob der Rheingau-Affineur, der Franzehof aus Birstein mit seinen verführerischen Fruchtweinen, diverse Apfel- und Traubenweinkeltereien, die historische Senfmühle Monschau oder einer der zahlreichen anderen Produzenten: Auf der Land & Genuss man sich an vielen, sehr vielen Ständen bestens durchfuttern. Aber Vorsicht: Ist der Bauch zu voll, bleibt fürs Gehirn kaum noch Power, um an den unzähligen Show-Cookings, Kochshows, Seminaren und Verkostungen teilnehmen zu können!

Doch der Genuss ist nur eine der facettenreichen Seiten dieser Messe. So finden etwa Hobbygärtner wertvolle Anregungen und Tipps, wie man das eigene Areal noch besser nutzen kann und sich ein gutes Stück Landleben in den eigenen Garten holt. Außerdem kann man live erleben, wie modern es unterdessen auf den Höfen zugeht und natürlich auf dem Erlebnisbauernhof live Tieren und Traktoren begegnen. Ganz neu ist das Thema Urbane Trends mit den Schwerpunkten Craft Beer, Street Food und Urban Gardening – hier gibt es mit Sicherheit jede Menge zu entdecken. So ist etwa das Thema Beekeeping (na gut, nennen wir es einfach Bienenzucht) derzeit in aller Munde und man bekommt auf der Land & Genuss jede Menge Tipps, wie man sogar mitten in der Stadt zum Hobbyimker werden kann. Ebenfalls brandneu ist die Land & Genuss-Trophy, mit der herausragende Weine und Sekte der Aussteller ausgezeichnet werden sollen. Eine hochkarätig besetzte Fachjury wählt aus den eingereichten Proben die Preisträger aus, die dann im Rahmen der Messe mit dem Award gekrönt werden.

Die lieben Kleinen, wegen denen ja viele Eltern gern ins Umland ziehen möchten, werden mit interessanten Lern- und Mitmachaktionen glücklich gemacht, die Großen sind happy, weil Kinder bis 12 Jahre keinen Eintritt bezahlen und alle wundern sich am Ende, wie ein Messetag so schnell vorbeigehen kann. Eine rundum tolle Messe für die ganze Familie, die von 23. bis 25. Februar auf dem Frankfurter Messegelände stattfindet.

Land & Genuss, Erlebnismesse, Ffm, Messe Frankfurt, Ludwig-Erhard-Anlage 1, 23.2. 10-18, 24. und 25.2. 9-18 Uhr, Eintritt an der Kasse 12 ,- Onlineticket 10 ,- ermäßigt 9,- Kinder bis 12 Jahren kostenfrei, Gruppenticket ab 15 Personen 8 ,- www.landundgenuss.de



 
19. Februar 2018, 10.00 Uhr
Bastian Fiebig
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail