Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Toa Heftiba / Unsplash
Foto: Toa Heftiba / Unsplash

Ein Fest für die Kichererbsen

Frankfurts erstes Hummus-Festival

Am Samstag, den 29. September, steigt im Schönhof-Viertel Frankfurts erstes Hummus-Festival. Mit dabei sind auch die Hummus-Profis der Hummus Küch’ aus Sachsenhausen.
Food Festivals erfreuen sich in den letzten Jahren immer größerer Beliebtheit. Dem Hummus geht es genau so. Die Kichererbsen-Paste aus dem Nahen Osten erobert nicht nur mehr und mehr Kühlregale im Supermarkt, sondern auch mehr Speisekarten. Nach der Hummus Küch’ in Sachsenhausen kamen zuletzt die Hummus Brothers im Ostend dazu. Jetzt findet in Bockenheim das erste Frankfurter Hummus-Festival statt.

Veranstaltungsort ist das zukünftige Schönhof-Viertel zwischen Westbahn und Industriehof. Bis 2024 sollen hier über 2000 neue Wohnungen entstehen. Doch zuvor veranstaltet Samuel Weiffenbach dort unter dem Motto „Viel Neues im WSTN“ verschiedene Märkte. Parallel zum Hummus-Festival sollen auch drei verschiedene Märkte stattfinden. Der Eintritt für alle vier Veranstaltungen kostet drei Euro. „Kommt vorbei und entdeckt mit uns die Ursprünge des Hummus, der seinen Siegeszug durch die Welt im nahen Osten begann, in unserem gemütlichen Orientzelt“ verspricht Veranstalter Samuel Weiffenbach auf der dazugehörigen Facebook-Seite. Na, wenn das mal keine Ansage ist.

Hummus Festival, Bockenheim, Kasernenstraße, 29. September, 15-23 Uhr, Eintritt 3 Euro
 
28. September 2018, 11.00 Uhr
jps
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail