Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: JörgBrinckheger  / pixelio.de
Foto: JörgBrinckheger / pixelio.de

Drei für Vier

Gourmet-Menü für vier Euro

Am Mittwoch gab es im Restaurant im Viertel im Begegnungszentrum Praunheim wieder ein Drei-Gänge-Menü auf den Tisch. Das Motto dahinter: Gourmet-Dinner für wenig Geld.
Nach erfolgreichem Start im Mai dieses Jahres hat das Restaurant im Viertel in Praunheim erneut ein Drei-Gänge-Menü auch für Menschen mit geringem Einkommen angeboten. Das Menü startete mit einer getrüffelten Lachs-Terrine, gefolgt von einer geschmorten Kalbshüfte. Abgerundet wurde das Menü mit einem Apfel-Tiramisu. Das Ganze gab es inklusive alkoholfreier Getränke für unschlagbare vier Euro. Möglich gemacht wird das Konzept vom Frankfurter Programm Aktive Nachbarschaft, dem Frankfurter Verband für Alten- und Behindertenhilfe, Köchen aus Pflegeheimen und ehrenamtlichen Helfern sowie einer Spende der FR-Altenhilfe „Not gemeinsam lindern“.

Das Restaurant im Viertel in Praunheim ist mittlerweile der zweite Standort rund um Frankfurt. Schon 2012 hat in Nieder-Eschbach am Ben-Gurion-Ring das Projekt Fuß gefasst. Da die Plätze begrenzt sind, wird um Anmeldung unter Tel. 762098 gebeten.

Restaurant im Viertel, Praunheim, Heinrich-Lübke-Straße 32, Tel. 762098, Geöffnet ab 17.30 Uhr
 
23. Juli 2014, 14.55 Uhr
Vera Kuchler
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail