Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Seven Swans
Foto: Seven Swans

Dinner gegen Spende im Seven Swans

Dekadent dinieren für einen guten Zweck

Das Seven Swans ruft zu Tisch, zu einem besonderen Dinner, das Kinderleben rettet. Dinieren und Spenden lautet die Devise, denn auf diese Weise möchte das Seven Swans eine lebenswichtige Operation finanzieren.
Zainab, ein kleines Mädchen wohnhaft in Sierra Leona, leidet an der Krankheit „Hydrocephalus“ – besser bekannt als „Wasserkopf“. Um ihr zu helfen und ihr eine lebenswichtige Operation zu ermöglichen, veranstaltet das Seven Swans in Kooperation mit der gemeinnützigen Organisation „Pfefferminzgreen“ aus Frankfurt, ein Free Dinner. Bei diesem Dinner wird weder für Essen noch für Getränke gezahlt, es wird lediglich gespendet: alle Einnahmen wandern direkt an „Pfefferminzgreen“. Die Organisation nutzt den Betrag, um Zainabs Operation zu finanzieren.

Auf die Frage, wie die Idee für das Dinner gegen Spende aufkam, antwortet Denise Omurca, Geschäftsführerin des Seven Swans, dass es eine „Bauchentscheidung“ gewesen sei. Das komplette Team sei entsetzt über den gesundheitlichen Zustand des kleinen Mädchens und keiner wolle tatenlos zusehen, weshalb man sich gemeinschaftlich für das Spenden-Dinner entschieden habe. Sie selbst sei sehr interessiert an Entwicklungszusammenarbeit und war bereits in Entwicklungsländern vor Ort. Die Zusammenarbeit mit „Pfefferminzgreen“ liege nicht fern, da ein enger persönlicher Kontakt zwischen den Mitarbeitern des Seven Swans und Pfefferminzgreen bestehe.

Damit der Plan der Seven Swans Crew aufgeht, muss der Spendenbetrag mindestens dem Preis eines Dinners der jeweiligen Gruppengröße entsprechen, idealerweise aber übersteigen. „Vielmehr wird eine schöne Gelegenheit angestrebt, Wohltätigkeit mit Genuss zu verbinden“, sagt Denise Omurca.

Angeboten wird das reguläre Seven Swans Menü. Die Aktion folgt bislang keiner konkreten zeitlichen Begrenzung und wird intuitiv fortgesetzt bzw. beendet. Interessenten melden sich per Mail an weinbeck@sevenswans.de an.

Free Dinner mit Spendenaktion im Seven Swans, City, Mainkai 4, Mo–Sa 18:30–1 Uhr, weinbeck@sevenswans.de
 
8. April 2019, 11.01 Uhr
sik
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail